Flughafen Wien im November mit deutlich mehr Passagierem

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wien: Der Flughafen Schwechat verzeichnet ein Passagierplus.

WZ Online Der Flughafen Wien hat im November wie bereits in den vergangenen Monaten ein deutlichen Passagierplus verzeichnet. In der gesamten Flughafen-Wien-Gruppe wurden 2,9 Millionen Reisende abgefertigt, um 8,6 Prozent mehr als im November 2018. Am Standort Wien allein gab es im November ein Passagierplus von 9,1 Prozent auf knapp 2,39 Millionen.

Kumuliert von Jänner bis November 2019 nahm das Passagieraufkommen in der Flughafen-Wien-Gruppe um 15,2 Prozent auf 36,6 Millionen Reisende zu. Der Standort Flughafen Wien verzeichnete ein deutliches Passagierplus in den ersten elf Monaten von 17,6 Prozent auf 29,2 Millionen.Die Anzahl der Lokalpassagiere nahm im November um 7,8 Prozent zu, die Anzahl der Transferpassagiere stieg um 14,3 Prozent. Die Flugbewegungen nahmen um 1,7 Prozent zu.

Ein Passagierplus gab es im November 2019 für den Flughafen Malta mit einem Zuwachs um 8,7 Prozent. In Kosice sank das Passagieraufkommen um 22,5 Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aktivisten besetzen Festsaal der TU Wien - Wien | heute.atFür Dienstagnachmittag war eine Kundgebung von Studierenden im Resselpark angekündigt. Mittlerweile wurde auch der Festsaal der TU besetzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Weniger Krankenstände, wenn wir Leute kündigen' - Wien | heute.atIn einem Rohbericht übt der Rechnungshof Kritik an den Krankenständen und längere Wartezeiten bei der Rettung Wien. Nun kontert die Stadt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Von Rolex bis Gucci: Busladung voll Fake-Artikeln in Wien gestopptZollbeamte sind in einem türkischen Reisebus auf Plagiate im Wert von einer Million Euro gestoßen. Die Passagiere wussten nichts von der Ladung, bei ihnen wurden aber Lebensmittel und Zigaretten beschlagnahmt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Neu in Wien: Die Rettung mit der Handy-App rufenKann eine Person nicht mehr sprechen, kann sie Symbole auf der App drücken.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »