Filme in Cannes: Die Rache der Sexarbeiterin und #MeToo

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sean Bakers charismatische Tragikomödie „Anora“ über eine Sexarbeiterin, die reich heiratet, wird als Favorit gehandelt, französische MeToo-Filme erzählen von männlicher Gewalt und blutiger Rache

Sean Bakers charismatische Tragikomödie „Anora“ über eine Sexarbeiterin, die reich heiratet, wird als Favorit gehandelt, französische MeToo-Filme erzählen von männlicher Gewalt und blutiger RacheVon der Prostituierten zur Prinzessin – diesen Traum träumte schon „Pretty Woman“ und wurde zum globalen Kino-Hit. Über dreißig Jahre ist es her, seit Julia Roberts als Callgirl Karriere machte und in einem Milliardär ihren Märchenprinzen fand.

Nicht zum ersten Mal beschäftigt sich „The Florida Project“-Regisseur Sean Baker mit Sexarbeit; schon in seinem iPhone-Film „Tangerine L. A.“ tauchte er ins Prostituiertenmilieu ein. Bei „Anora“ macht er von der ersten Sekunde an klar, wo wir uns befinden: Barbusige junge Frauen rekeln sich stöhnend auf dem Schoß männlicher Bar-Besucher und lassen sich Dollarscheine in den Stringtanga stecken.

Die russische Oligarchenfamilie in Moskau ist darüber nicht erfreut. Sie entsendet Vanyas Patenonkel Toros in Begleitung zweier Schlägertypen, um dem Treiben ein Ende zu bereiten.Hauptdarstellerin Mickey Madison, bekannt aus der Comedyserie „Better Things“ und „Scream“, legt so gekonnt erotische Tanz-Performances hin, als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht.

Mit ganzem Herzen auf der Seite seiner Protagonistin, treibt Baker die Handlung temperamentvoll und vergnüglich vor sicher her. Und täuscht dabei souverän darüber hinweg, dass seine Cinderella-Story im Grunde ihres Herzens auch ein bisschen hohl bleibt.Bereits vor Beginn des Filmfestivals in Cannes wurden Enthüllungen über Machtmissbrauch in der französischen Filmindustrie angekündigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Anora“ gewinnt in Cannes: Eine Goldene Palme für Sexarbeiterinnen„Anora“, Sean Bakers komödiantisches US-Drama über eine Sexarbeiterin, reüssierte am Samstagabend beim Cannes-Filmfestival. Der flüchtige iranische Regisseur Mohammad Rasoulof erhielt einen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

In Bratislava geht die Angst vor Rache umDie Slowaken sind nach dem Attentat auf Premier Robert Fico geschockt und besorgt. Die meisten rechnen mit einer gefährlichen Zuspitzung der Lage. Nur ganz selten keimt Hoffnung auf. Ein Lokalaugenschein der WZ.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Rache ist süß: Warum Doskozil jetzt auf Wien losgehtDie Flüchtlinge seien ein „Micky-Maus-Problem“, behauptete Stadtrat Peter Hacker einst. Der Genosse im Burgenland hat das zu Recht nicht vergessen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Brutaler Mord aus Rache nach Streit bei Sport-Event?In OÖ wurden zwei Verdächtige gefasst, die in England in einen Mordfall verwickelt sein sollen. 'Heute' sprach mit einem britischen Ermittler.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Anleger müssen nun die Rache der Chinesen fürchtenDie US-Großbank Morgan Stanley nennt die europäischen Autokonzerne, die angesichts der Spannungen im Handel mit China am meisten mit Vergeltungsmaßnahmen rechnen müssen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lucía Lijtmaer schreibt über die Rache am Mann einst und jetztLucía Lijtmaer erzählt in „Die Häutungen“ von zwei Frauen aus unterschiedlichen Jahrhunderten, die mit Männern kein Glück haben und neue Wege einschlagen. Solide gemacht, aber literarisch wenig...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »