Feuer! Florianis retten Hausbewohner das Leben - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Feuerwehr konnte in Neunkirchen einen Wohnungsbesitzer gerade noch rechtzeitig retten. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Kurz nach 14 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Neunkirchen, die Polizei sowie das Rote Kreuz am Samstag in Neunkirchen zu einem Wohnungsbrand in die Wiener Straße alarmiert.

Noch während der Anfahrt zum Einsatzort gingen zahlreiche weitere Notrufe ein, welche auf ein größeres Brandereignis hindeuteten. Umgehend wurde die Alarmstufe auf 3 erhöht und weitere Kräfte der Feuerwehr Neunkirchen in Marsch gesetzt. Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich dem Feuerwehr-Einsatzleiter Mario Lukas folgendes Bild: Aus einer Wohnung im Obergeschoß des Mehrparteienhauses schlugen aus einem Fenster innenhofseitig bereits die Flammen heraus.

Ein Atemschutztrupp wurde umgehend in die Wohnung zur Menschenrettung geschickt. „Tatsächlich konnte der Wohnungsbesitzer in der Wohnung angetroffen und im letzten Moment vor dem sicheren Tod gerettet werden", zeigt sich Lukas stolz über die perfekte Arbeit seiner Mannschaft. Zudem wurde die Wohnung, in der sich eine enorme Hitze staute, im ersten Moment gekühlt, und in weiterer Folge der Brand bekämpft.

Ein zweiter Trupp unterstützte diese Tätigkeiten von einem vor dem Fenster befindlichen Flachdach aus. Zwei Jugendliche aus der Nachbarwohnung wurden ebenfalls von der Feuerwehr ins Freie gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Weiters wurde ein medizinisches Sauerstoffgerät, welches durch die Hitze bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde, in Freie gebracht. Nach rund 45 Minuten konnte vom Einsatzleiter Brand Aus gemeldet werden.

Alle drei geretteten Personen wurden laut Rotkreuz-Bezirkseinsatzleiter Paul Pilshofer mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, „wobei der Wohnungsbesitzer eine schwere Rauchgasvergiftung erlitt", so Pilshofer. Eine ebenfalls in der Wohnung befindliche Katze dürfte in den Flammen umgekommen sein. Die Feuerwehr Neunkirchen Stadt stand mit sieben Fahrzeugen und 28 Mitgliedern im Einsatz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Teile Simmerings wegen Feuer ohne Strom - Leser | heute.atIn der Nacht auf Samstag kam es in Wien-Simmering zu einem Stromkastenbrand. Teile des Bezirks waren mehrere Stunden ohne Strom.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Florianis aus NÖ helfen Schilfbrand zu löschen - Niederösterreich | heute.atAm Neusiedler See brennt das Schilf im Gemeindegebiet Illmnitz. Auch Florianis aus NÖ helfen den Kollegen aus dem Burgenland beim Löscheinsatz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: 60 Zwangs-Zivis reichen jetzt Klage ein - Niederösterreich | heute.atZahlreiche Zivis aus NÖ und Wien müssen weitere drei Monate ihren Dienst leisten und erhalten weit weniger Geld dafür als freiwillige Zivildiener. 60 Zivis wollen jetzt klagen. Das sind nur 60. Zahlt bitte deren Geld statt KTM oder Benko Geld zu geben!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frostnächte lassen Obstbauern in NÖ zittern - Niederösterreich | heute.atVerfrühten Blüten und Frostnächte bringen die Ernte der Obstbauern, besonders das Steinobst in Gefahr. Mit Schäden von bis zu 7 Millionen Euro wird gerechnet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: Drei weitere Todesopfer in NÖ - Niederösterreich | heute.atIn Niederösterreich gab es Sonntagfrüh um 9 Uhr exakt 1.863 offizielle Coronavirus-Fälle. In Melk starb ein 89-Jähriger und in Lilienfeld ein 81- sowie ein 92-Jähriger. alte leute..sterben alle irgendwann und wer sich als alter schützt stirbt auch nicht In nö starben leider drei betagte Herren. Und kein Mensch hinterfragt, ob sie nikotinabhängig waren. Nur so als vorschlag
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

100.000 Euro Schaden bei Brand in Eisengießerei - Niederösterreich | heute.atIn der Produktionshalle einer Eisengießerei in Möllersdorf (Bezirk Baden) kam es am Freitag zu einem folgenschweren Brand.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »