Farbattacke in Laxenburg auch für Landeshauptfrau „inakzeptabel“

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Demo Nachrichten

Laxenburg,Palästina,Schloss Laxenburg

Wie nunmehr bekannt wurde, haben drei Personen am Donnerstag im Rahmen einer spontanen und unangekündigten Demo die Fassade des Schlosses Laxenburg mit roter Farbe verschmutzt, „Free Palestine“ gerufen, eine Feuerpause in Gaza gefordert und ein Banner gehisst.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ie nunmehr bekannt wurde, haben drei Personen am Donnerstag im Rahmen einer spontanen und unangekündigten Demo die Fassade des Schlosses Laxenburg mit roter Farbe verschmutzt, „Free Palestine“ gerufen, eine Feuerpause in Gaza gefordert und ein Banner gehisst. Der Grund für die Auswahl der Örtlichkeit: Zwei israelische Wissenschaftler haben einen Kongress der IIASA geleitet. Die einschreitenden Polizistinnen und Polizisten bemerkten in einiger Entfernung zum Tatort zwei Frauen, welche einen roten Farbkübel bei sich hatten und deren Kleidung mehrere rote Farbflecke aufwies.Ebenso anwesend war ein Reporter, welcher den Vorfall bzw.

„Es ist inakzeptabel, wenn in Niederösterreich antisemitische Übergriffe stattfinden“, bekräftigte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, ÖVP. „Ich habe bereits vor einigen Monaten mit unserer Null-Toleranz-Initiative klargestellt, dass es kein Kavaliersdelikt ist, jüdische Fahnen oder Symbole zu beschmieren. Das gleiche gilt für Farbattacken auf unbeteiligte Wissenschaftler. Ich danke den Polizistinnen und Polizisten für ihr beherztes Eingreifen.

Sie lehne es „entschieden ab, einen Konflikt aus anderen Regionen nach Niederösterreich zu tragen. Diese selbst ernannten Aktivisten gießen durch ihre Aktionen nur noch mehr Öl ins Feuer“.

Laxenburg Palästina Schloss Laxenburg _Slideshow Farbattacke

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Farbattacke bei Antisemitismus-Konferenz mit EdtstadlerBei der Antisemitismus-Konferenz in der Wiener Innenstadt hat ein Mann Kunstblut verschüttet. In der Akademie der Wissenschaften fand am Montag die European Conference on Antisemitism statt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Zum 30er kocht Retzbachs Top-Wirt mit der Landeshauptfrau aufDie NÖ Wirtshauskultur ist 30 Jahre alt und Retzbacherhof-Chef Harald Pollak seit einem Jahrzehnt voller Stolz ihr Obmann. Das galt es zu feiern - und Pollak selbst war ein Hauptgewinn.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Spatenstich mit der Landeshauptfrau in GumpoldskirchenJohanna Mikl-Leitner eröffnete das Generationenhaus und gab den Startschuss für den Bau des neuen Gemeindezentrums.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kassen-Vize Andreas Huss zu MRT-Wartezeiten: „Absolut inakzeptabel und vertragswidrig“Andreas Huss, Obmann-Stellvertreter der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), kritisiert die langen Wartezeiten auf MRT-Termine und nimmt die Krankenhäuser in die Pflicht. Die Geräte dort seien...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Länder wollen Steuerausnahme für fossilen AgrardieselLandeshauptfrau-Stellvertreter Pernkopf (ÖVP NÖ) formuliert als weitere Forderung eine Inflationsanpassung für EU-Direktzahlungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mikl-Leitner in Pillichsdorf: „Schön zu sehen, wo das Geld hinfließt“Hoher Besuch in Pillichsdorf: Am Mittwoch stattete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner der Ortschaft einen Besuch ab.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »