Fake-Shop bietet Hilfe bei häuslicher Gewalt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Hinter dem vermeintlichen Internetauftritt „Rumianki i bratki - Kamille und Stiefmütterchen“ aus Polen verbirgt sich statt Kosmetik ein Hilfsangebot für Opfer häuslicher Gewalt.

Das Logo zeigt Blümchen auf rosa Hintergrund, der Name klingt harmlos. „Rumianki i bratki - Kamille und Stiefmütterchen“. Doch hinter dem Internetauftritt eines vermeintlichen Shops für Naturkosmetik in Polen verbirgt sich ein Hilfsangebot für Opfer häuslicher Gewalt. Bittet jemand im Chat um Beratung für eine passende Hautcreme, meldet sich statt einer Verkäuferin eine Psychologin oder Juristin und fragt, wie lange die „Hautprobleme“ denn schon bestehen.

schwieriger ist, ohne Kontrolle des Täters einen Computer oder ein Telefon zu nutzen, richtete die Regierung dort ein Meldesystem in Apotheken ein. Mit dem Codewort „Maske 19“ können sich Betroffene an den Apotheker oder die Apothekerin wenden, die dann die Polizei alarmiert. Das System „Alerte Pharmacie“ werde auch nach dem Lockdown weiter aktiv bleiben, hieß es im Herbst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Novomatic is a criminal and fascist organization as well as the ruling politicians of Austria! Novomatic is engaged in serious crimes abroad in favor of the state of Austria! Damn was Novomatic and all those who cooperate with him !!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kein Parkticket vor Shop gelöst –50 € Strafe für WienerEin Einkauf bei einer Drogerie wurde für Florian A. zum finanziellen Ärgernis: Weil der Wiener kein Parkticket löste, soll er 50 Euro Strafe zahlen. Am besten dort nicht mehr einkaufen, das ist das einzige was ihnen wehtut. Drogerieartikel sind bei Amazon sowieso billiger und am nächsten Tag geliefert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fake-Maske auf Bali: Influencerin abgeschobenZwei Influencer sorgten Anfang Mai auf der Ferieninsel Bali für Aufregung: Als die russische Internetberühmtheit Leia Se (25) vor einem ... Danke Bali! Endlich mal eine normale Entscheidung.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Abschiebung wegen Fake-Maske beim EinkaufDer Supermarktbesuch einer russischen Influencerin auf Bali ging ordentlich schief.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Fakt & Fake: Nachholbedarf bei digitaler KompetenzDie Zeit, die österreichische Jugendliche im Internet verbringen, hat in den vergangenen Jahren rasant zugenommen - von 20 Stunden pro Woche im Jahr ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Fake News - Kampf gegen 'Infodemie'Nach Ansicht von Forschern werden Fake News und Falschinformationen zu einem immer größeren gesellschaftlichen Problem, welches das Vertrauen in die Wissenschaft untergraben könnte.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »