Expertin: KI erkennt Probleme, bevor sie überhaupt entstehen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 51%

Redaktion Nachrichten

Künstliche Intelligenz,KI,Darüber Spricht NÖ

Den Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz sind kaum Grenzen gesetzt. Eine zentrale Rolle spielen jedoch immer die Personen, welche die digitalen Werkzeuge anwenden.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

en Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz sind kaum Grenzen gesetzt. Eine zentrale Rolle spielen jedoch immer die Personen, welche die digitalen Werkzeuge anwenden. Die Firma Cloudflight, die auch in St. Pölten ein Büro hat, etwickelt unter anderem KI-Lösungen für Unternehmen. Den Anwendungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Zum Beispiel wird KI in der Datenanalyse eingesetzt, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen, die auf ein Problem hinweisen können.

Auch im Bereich der Text- und Dokumentenverarbeitung wird KI bereits eingesetzt. Ein Beispiel ist die Erkennung von Dokumententypen und das Herauslesen von bestimmten Informationen, was die vereinfachte Verarbeitung mit mehr Automatisierung ermöglicht.Ein erfolgreicher Einsatz von Künstlicher Intelligenz braucht gute Planung, das Bewusstsein der Grenzen von KI und ein aktives Veränderungsmanagement innerhalb des Betriebes.

Künstliche Intelligenz KI Darüber Spricht NÖ Cloudflight KI In Unternehmen KI - Einsatz

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wirtschaftsminister Kocher bald Nationalbank-Gouverneur?Kocher fasst den Posten als 'Möglichkeiten zur positiven Gestaltung Österreichs und Europas' auf.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vielleicht hast du einen Büro-PoEine Ernährungswissenschaftlerin warnt vor den Folgen des “Büro-Popos”: Ein flacher Hintern könnte medizinische Probleme hervorrufen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Letzte Chance für den Gaza-Deal: Worum es bei den Gesprächen in Kairo gehtIsrael hat mit der ersten Phase der Offensive in Rafah begonnen. Unter dem massiven militärischen Druck stimmt die Hamas einem Deal zwar in letzter Minute zu - aber zu Bedingungen, die Israel...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Große Trauer um den Weltmeister unter den Fußball-PoetenCésar Luis Menotti ist mit 85 Jahren verstorben. Der erste Weltmeistertrainer Argentiniens prägte mit offensiver Spielweise und philosophischen Sprüchen den 'linken Fußball'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mit den KLAR!-Regionen zu den „Soil Evolutions Days“Die KLAR!-Regionen im östlichen Weinviertel laden zur ganztägigen Exkursion zu den „Soil Evolutions Days“ am 4. Juni nach Umbach bei Melk ein.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Was hinter den Protesten an den US-Universitäten stecktAus Solidarität mit den Palästinensern besetzte Uni-Gebäude und Zeltlager erinnern an die Studentenproteste der 1960er-Jahre und befeuern eine neue Revolutionsromantik. Jüdische Studierende...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »