Europas Ohnmacht trotz Sanktionen und Waffen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Europas Ohnmacht trotz Sanktionen und Waffen: Die Solidarität bekommt Risse.

Die EU geht mit harten Strafen gegen Russland vor, doch den Krieg, der seit mehr als einem halben Jahr in der Ukraine tobt, konnte das nicht beenden. Die Solidarität bekommt Risse.„Ich bin heute mit dir hier in Kiew, um ein deutliches Zeichen zu setzen, dass die Europäische Union an eurer Seite steht“, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im April bei ihrem Besuch in Kiew zu Wolodymyr Selenskyj, dem ukrainischen Präsidenten.

Seit der Invasion Russlands in die Ukraine hat die EU zahlreiche harte Sanktionen gegen den Kriegstreiber verhängt, so wurden Vermögen eingefroren, Einfuhr- und Ausfuhrbeschränkungen verhängt, der Luftraum sowie Häfen geschlossen und russische Banken vom internationalen Zahlungssystem SWIFT ausgeschlossen. Zuletzt wurde vereinbart, ein mit Russland geschlossenes Abkommen zur einfacheren Visavergabe zu stoppen.

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen stellt sich klar gegen Putin, sie besuchte den ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Kiew.Doch die europäische Solidarität bekommt zunehmend Risse.

Allerdings: Die Sanktionen wirken, das belegen alle Zahlen – das Bruttoinlandsprodukt in Russland dürfte heuer um mehr als elf Prozent zurückgehen, die Inflation auf 22 Prozent steigen.Aber natürlich gibt es auch eine Kehrseite: Die Sanktionen treffen nicht nur den Kreml, sondern ebenso die europäischen Staaten, die Preise steigen teils dramatisch an. Außerdem hat Russland viele Wege gefunden, die verhängten Maßnahmen zu umgehen.

In der Ukraine geht unterdessen das Zerstören und Töten weiter, ein Ende des Krieges ist immer noch nicht abzusehen. Klar ist aber auch: Ein Ende der Sanktionen würde Russland noch weit mehr Geld in die Kriegskasse spülen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ursula von den Leichen

Und was ist denn Falsch damit? Dafür gibt Demokratie in Europa. Im Russland dagegen findet man gar keine Risse.

Putins Rußland wird immer schwächer aber die Staats Kassen füllen sich immer mehr Seit ihr nun einig mit dem scheiß was ihr da schreibt ?

Der Euro sinkt auf den niedrigsten Stand seit 20 Jahren. Der Rubel ist die bestperformende Währung der ganzen Welt. Die Menschen in Österreich und Europa verarmen, der russische Staat ist mit Ende des Jahres schuldenfrei.

Die Wirtschaftssanktionen gegen Russland sind das Dümmste, was man tun konnte.

Wird unser derzeitiger und künftiger Bundespräsident vanderbellen diese Sanktionsskeptiker auch Putinsympatisanten oder Kolaborateure nennen? 😇

In der Überschrift befindet sich ein Fehler! Es muss heißen: 'Europas Ohnmacht wegen Sanktionen und Waffen'

Weil die Solidarität falsch angewendet wurde. Solidarität im Sinne von humanitärer Hilfe: ja unbedingt... Aber keine Wirtschaftssanktionen die uns selbst schaden, dass ist grob fahrlässig!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Russland-Connection landet in der HofburgDer Untersuchungsausschusses zu „ÖVP-Korruption“ geht nach einer Sommerpause in die Fortsetzung. Thema am Dienstag ist die politische Verantwortung ... Wann werden Gusenbauer Kern Schüssel und der Verantwortliche des russenffeundlichen FPÖ-Vereins Kickl vor den Ausschuss geladen! Kronenzeitung bitte fordern!🎢🎢🎢🤡🥶🤖🙏🙏
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sehr emotionale Rede: Selenskyj nahm Abschied von seinem Freund Boris Johnson | Kleine ZeitungUnter Johnsons Führung hat Großbritannien die Ukraine militärisch, politisch und finanziell stark gegen Russland unterstützt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Außenhandel - Chinas 'Neue Seidenstraße' und der Ukraine-KriegChinas 'Neue Seidenstraße' und der Ukraine-Krieg: Die Route verläuft großteils über Russland, mit Hochdruck arbeitet China nun an neuen Transportwegen nach Europa. Von Bernhard Seyringer.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wenn die Arbeit auf die Psyche schlägtHeute geht alles schneller als noch vor zwanzig Jahren. So manche Arbeit wird dadurch intensiver und infolge auch belastender. Was es braucht, wenn's zu viel wird. Arbeit Job HomeOffice
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ukraine schlägt zurück! Angriff auf Russen-PostenDie ukrainische Armee hat im Krieg gegen die russische Armee einen Angriff auf einen 'feindlichen Kommandoposten' gemeldet. Sehr gut weiter so!! Wir freuen uns sehr das ihr so toll Krieg führt yuppii!! Gazprom
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »