EU-Sanktionen - EU einig über achtes Paket gegen Russland

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die EU-Staaten haben ein achtes Paket mit Sanktionen gegen Russland auf den Weg gebracht.

Die ständigen Vertreter der Mitgliedstaaten billigten am Mittwoch unter anderem die rechtlichen Voraussetzungen für einen von den G7-Staaten unterstützten Preisdeckel für Ölimporte aus Russland. Das bestätigten mehrere Diplomaten der dpa in Brüssel. Die Einigung muss noch im schriftlichen Verfahren von den Hauptstädten bestätigt werden. Dies sollte bis Donnerstagvormittag geschehen.

\nMit dem neuen Sanktionspaket schaffen die EU-Staaten auch die Grundlage dafür, dass Russland Öl künftig für einen deutlich niedrigeren Preis an große Abnehmer wie Indien verkaufen muss als derzeit. So sollen die Einnahmen Moskaus reduziert werden, aus denen auch der Krieg gegen die Ukraine finanziert wird.\n\nifvar apaResc=function{var e=window.addEventListener?'addEventListener':'attachEvent',t,n;{if for,n=0;n!=t.length;n++) t[n].style.height=e.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nationalrat - Abrechnung mit FPÖ und 'Solidarität mit Putin'EU-Sanktionen und Teuerung sorgten für Emotionen im Nationalrat. Von ettinger_k -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Preisdeckel für Ölimporte: EU-Staaten bringen neues Sanktionspaket gegen Russland auf den Weg | Kleine ZeitungDie EU-Staaten haben ein achtes Paket mit Sanktionen gegen Russland auf den Weg gebracht. Mit dem neuen Sanktionspaket schaffen die EU-Staaten auch die Grundlage dafür, dass Russland Öl künftig für einen deutlich niedrigeren Preis an große Abnehmer verkaufen muss.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Staaten fixieren neues Russland-SanktionspaketNach der russischen Annexion von vier ukrainischen Gebieten haben sich die EU-Staaten nun auf ein neues Sanktionspaket gegen Russland geeinigt. Das ... Offenbar ist es noch zu warm in den Amtsstuben. Trotteln. Die Wirtschaftssanktionen gegen Russland sind das Dümmste, was man tun konnte. Sanktionen beenden, jetzt sofort. Zurück können Sie nicht mehr und nach vorne wird es nicht besser, ich habe große Zweifel an den mittlerweile verzweifelten Versuchen noch irgendwas zu sanktionieren und dabei vor Selbstsicherheit zu strotzen, der Winter kommt und Europa hofft das Russland vorher on die Knie geht.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

EU-Chefdiplomat warnt vor nuklearer EskalationAngesichts ukrainischer Erfolge auf dem Schlachtfeld hat der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell vor einem möglichen Atomwaffeneinsatz Russlands ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nationalrat: Hitzige Regierungssondersitzung ohne Kanzler | Kleine ZeitungHitzige Regierungs-Sondersitzung ohne Kanzler: Während sich Kanzler Nehammer im Nationalrat vertreten lässt, kommt es zu einem Schlagabtausch zwischen der FPÖ, die einmal mehr ein Ende der Russland-Sanktionen fordert, und den anderen Parteien.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »