Etappensieg für Lebensmittelindustrie gegen Herkunftskennzeichnung

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sieg für Lebensmittelindustrie gegen Herkunftskennzeichnung

Die heimische Lebensmittelindustrie hat sich stets gegen verpflichtende Herkunftskennzeichnungen für Primärzutaten von verarbeiteten Produkte ausgesprochen - im Gegensatz zu vielen Bauern, Konsumenten und dem entsprechenden Regierungsvorhaben. Schon gar nicht will man, dass Österreich national vorgeht.

Damit reagiere Frankreich auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom Oktober 2020 , das nationalen verpflichtenden Herkunftsvorschriften, die über EU-Recht hinausgehen, in der Praxis eine Abfuhr erteilt, teilte der Fachverband der Lebensmittelindustrie am Freitag mit. Frankreich habe demnach eingeräumt, dass es den zwingenden objektiven Nachweis einer Verbindung zwischen einer besonderen Qualität der Milch und ihrer geografischen Herkunft nicht erbracht hätte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich bin FÜR Kennzeichnung und will wissen woher Lebensmittel kommen, da ich Produkte aus gewissen Ländern ablehne. Sonst werde ich diese Produkte gar nicht mehr kaufen! Die Lebensmittel Industrie will uns hinter das Licht führen!

Schade. Transparenz soll wohl aus gutem Grund vermieden werden. Und ich dachte schon unsere Lebensmittel sind so toll.

Stehen die Verbrechen der Bauern auch auf den Produkten

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wirte sollen ausloben, woher das Schnitzel kommtGrüne wollen eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung auch in der Gastronomie. Die Wirte noch nicht genug zerstört ...da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun! Aber das Kalbsschnitzerl vom Huberbauer wird sich dann halt manchmals als Metro-Fertigschnitzel entpuppen Die Wirte werden seit Monaten ausgehungert und vom Regime systematisch zerstört. Da sie nix verkaufen dürfen, ist das völliger Schwachsinn, wie eben alles, was von dieser Amöbe kommt...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Außenministerium - USA heben Trumps Maßnahmen gegen Internationalen Strafgerichtshof aufDie Sanktionen gegen Chefanklägerin Fatou Bensouda werden fallengelassen, Visa-Beschränkungen für Mitarbeiter des Gerichtshofs aufgehoben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »