Erwecken neue Krebsmedikamente oft falsche Hoffnungen?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 15 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 64%
  • Publisher: 63%

Beschleunigung Nachrichten

Boston,Europäische Arzneimittel-Agentur,Food And Drug Administration

41 Prozent der in den USA beschleunigt zugelassenen Mittel weisen keine nachhaltigen Effekte auf.

Bei weltweit steigenden Zahlen von onkologischen Erkrankungen sind Krebsmedikament e von entscheidender Bedeutung für die Patienten.

Der Hintergrund: Zumindest seit der Aids-Pandemie Mitte der 1980er-Jahre und der damals hektischen Suche nach gegen HIV wirksamen Therapien setzen die Arzneimittelbehörden - in den- auch auf besonders schnelle Marktzulassungen. Das geschieht oft bereits auf der Basis von kleinen klinischen Studien der Phase I oder der Phase II, wenn noch keine Daten aus großen Wirksamkeitsuntersuchungen vorliegen..

Liu und die anderen beteiligten Wissenschafter haben sich das für Krebsmedikamente angesehen, die in den USA nach einem abgekürzten Verfahren von der FDA eine vorläufige Freigabe erhalten hatten. Die Wissenschafter:"In dieser Kohortenstudie mit Krebsmedikamenten, die zwischen 2013 und 2017 eine beschleunigte Zulassung erhielten,.

Boston Europäische Arzneimittel-Agentur Food And Drug Administration Harvard Medical School Hoffnungsträger Kohortenstudie Krebserkrankung Krebsmedikament Lebenserwartung Lebensqualität Marktzulassung USA Überlebensrate

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Krebsmedikamente oft nur wenig wirksamBei weltweit steigenden Zahlen von onkologischen Erkrankungen sind Krebsmedikamente von entscheidender Bedeutung für die Patienten. Doch die Praxis der möglichst schnellen Zulassung neuer Mittel erscheint zweifelhaft.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Neue Krebsmedikamente oft nur wenig wirksamBei weltweit steigenden Zahlen von onkologischen Erkrankungen sind Krebsmedikamente von entscheidender Bedeutung für die Patienten. Doch die Praxis der möglichst schnellen Zulassung neuer Mittel erscheint zweifelhaft.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Experten erwarten weltweit leichten Rückgang der InflationNach durchschnittlich 4,6 Prozent heuer dürfte die Teuerung 2025 auf 4,4 Prozent und 2027 auf 4,0 Prozent zurückgehen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Geringe Wahlbeteiligung bereitet allen Fraktionen Sorgen„Wir sind mit unserem Abschneiden natürlich zufrieden. Niederösterreichweit ein Zugewinn von 2,1 Prozent auf 64 Prozent der Stimmen kann sich sehen lassen“, sagt Helmut Novak, ÖGB-Regionalsekretär im Bezirk Amstetten. Was ihm Sorgen bereitet, ist allerdings die geringe Wahlbeteiligung von 34,5 Prozent (2019 waren es noch 38 Prozent).
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Preisexplosion – Olivenöl um 67 Prozent teurerAufgrund der dramatisch schlechten Olivenernte in der Saison 2022/23 erreichen die Preise in Griechenland ein Rekordhoch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Olivenöl in Griechenland um 67 Prozent teurer als 2023Mehr als 12 Euro für einen Liter Olivenöl? Der Grund für die Preisexplosion ist eine dramatisch schlechte Ernte in der Saison 2022/2023.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »