Erstes Seifenkisten-Rennen in Fischamend

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 51%

Sport Nachrichten

Seifenkisten-Rennen,Fischamend,Jugendzentrum

Jugendzentrum, Jugendverein und Stadtgemeinde veranstalten erstes Seifenkisten-Rennen in Fischamend. Der 10-jährige Max gewinnt das Rennen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ugendzentrum, Jugendverein und Stadtgemeinde verwandelten am Samstag einen Teil der Smolekstraße in eine Rennstrecke. Laut Chef-Organisatorin Michaela Dietrich war die Resonanz überwältigen.

Die Worte „Auf die Plätze, fertig, los!“ halten am Samstagnachmittag des Öfteren durch die Smolekstraße. Anlass dafür war die Premiere des ersten Seifenkisten-Rennens in Fischamend, insgesamt 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer brausten dabei mit ihren Holzgefährte die rund 380 Meter lange Strecke herunter. Gewonnen hat am Ende mit dem 10-jährigen Max der jüngste Teilnehmer, er siegte vor den nur unwesentlich älteren Jugendlichen Julian und Neo.

Im Teilnehmerfeld waren auch fünf Mitglieder des erst kürzlich gegründeten Jugendvereins zu finden, die Chef-Organisatorin Michaela Dietrich vom städtischen Jugendzentrum „Aquarium“ bei der Umsetzung tatkräftig unterstützte. Ebenso natürlich wie die Stadtgemeinde Fischamend. „Wir sind sehr zufrieden, es war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Und die Jugend hatte ihren Spaß“, freut sich Dietrich im NÖN-Gespräch.

Besonders erfreut zeigt sie sich darüber, dass auch das Interesse in der Bevölkerung hoch war. „Es waren sehr viele Leute hier, damit habe ich gar nicht gerechnet“, gibt Dietrich positiv überrascht zu. Eine Neuauflage ist demnach so gut wie fix. Bürgermeister Thomas Ram verkündete jedenfalls bereits unmittelbar nach dem Event, dass es 2025 weitergehen werde - dann aber im Zusammenhang mit dem Fischamender Ferienspiel der Stadtgemeinde.

Seifenkisten-Rennen Fischamend Jugendzentrum Jugendverein Stadtgemeinde Max

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fischamender Seifenkisten starten am SamstagKommenden Samstag jagen 16 Seifenkisten die Smolekstraße hinab. Auch die Gäste dürfen die Flitzer nach dem Rennen ausprobieren. Veranstalterin Michaela Dietrich hofft auf eine jährliche Austragung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Fischamend gedenkt des „schwärzesten Tages“ der Stadtgeschichte180 Tote, 92 obdachlose Familien und 45 total zerstörte Gebäude - das ist die erschreckende Bilanz vom 12. April 1944. Damals gingen rund 1.700 Bomben der Alliierten auf die heutige Fischastadt nieder. Dieses prägenden Ereignisses vor genau 80 Jahren wurde heute mit einer Kranzniederlegung gedacht.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Auftakt am Sonntag: Start der Laufcup-Saison 2024 in FischamendAm Sonntag findet in Fischamend der erste Bewerb der Laufcup Ost-Serie statt. Im Fokus steht das Duell der Volksschüler, bei dem die ersten beiden Schulstufen gegen die dritte und vierte Schulstufe antreten. Der Gewinner erhält 80 Euro für die Klassenkassa.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Heimische Kräuter in Fischamend kennenlernenWas unterscheidet den Bärlauch vom Maiglöckchen? Kräuterpädagogin Michaela Hild klärte über heimische Kräuter in der Fischastadt auf. Für Mai ist schon die nächste Wanderung geplant.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Als vor 80 Jahren die Bomben auf Fischamend fielenAm 12. April 1944 regneten etwa 1.700 Fliegerbomben auf die Fischastadt herab. Franz Lorenz stellt dazu Bilder im Postamt aus. Zum Jahrestag wird auch eine Gedenkfeier vor der Kirche St. Michael geben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Rohbau des „Vienna Logistics Parks“ in Fischamend stehtDer Rohbau des „Ayka Helios Vienna Logistics Park“ in Fischamend (NÖN hat berichtet) steht bereits. Vergangenen Mittwoch lud man zur Gleichenfeier ein. Beide Lagerhallen sind bereits vermietet, ein drittes Gebäude ist in Planung. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »