'Ernste Bedenken': WHO gegen Impfpässe in EU

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Es sei unsicher, wie lang eine Immunität anhalte. Auch könne ein Impfstoff 'nicht unbedingt die Ansteckung anderer Menschen verhindern', heißt es von Seiten der Weltgesundheitsorganisation.

Die Weltgesundheitsorganisation lehnt die von der EU-Kommission geplanten Impfpässe ab. Zwar sei die für den Sommer angekündigte Einführung"wohl unvermeidlich", sagte der Regionaldirektor der WHO/Europe, Hans Kluge, der"Welt" .Es gebe ernste Bedenken: So sei unsicher, wie lang eine Immunität anhalte. Auch könne ein Impfstoff"nicht unbedingt die Ansteckung anderer Menschen verhindern".

, weil sich manche sehr schnell verbreiten könnten und schwere Krankheitsverläufe auslösten."Wenn dies nun zusammenfällt mit einer nur langsamen Impfkampagne, dann verlieren wir das Momentum. Dann kann das Virus wieder die Oberhand gewinnen." Jetzt sei noch nicht die Zeit für die Menschen in Europa, sich zurückzulehnen.

Das Europabüro der WHO hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass die Anzahl der Neuinfektionen in Europa um neun Prozent gestiegen sei. Damit habe der vielversprechende Rückgang der letzten sechs Wochen gestoppt. Die Virusvariante B.1.1.7, die zuerst in Großbritannien auftrat, sei inzwischen in 43 der 53 europäischen Länder aufgetreten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Leelah1 Wenn die Mortalität gleich bleibt, völlig wurst. Es ist höchste Zeit, dieses Pseudodrama zu beenden. Schlimmstenfalls gibt's mehr Wald.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.