Erneut nächtliche Luftangriffe durch Russland auf die Ukraine

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die ukrainische Armee schießt 26 von 28 russischen Angriffsdrohnen nach eigenen Angaben ab. Es kommt zu Verletzten und Schäden an Gebäuden.

Die ukrainische Armee schießt 26 von 28 russischen Angriffsdrohnen nach eigenen Angaben ab. Es kommt zu Verletzten und Schäden an Gebäuden.

Die russische Armee hat auch in der Nacht auf Donnerstag erneut Ziele in der Ukraine mit Raketen und Kampfdrohnen beschossen. Der Bürgermeister der ostukrainischen Stadt Charkiw, Ihor Terechow, berichtete in der Nacht zweimal von Explosionen. Menschen kamen nach ersten Angaben nicht zu Schaden. Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben bei russischen Luftangriffen in der Nacht 26 von 28 Kampfdrohnen abgeschossen.

Russische Drohnen aus iranischer Produktion seien über Teilen der Ost-, Süd- und Südostukraine zerstört worden, teilt die Luftwaffe mit. Russland habe bei den Angriffen drei Marschflugkörper vom Typ Ch-22, eine Anti-Radar-Rakete, eine umfunktionierte Flugabwehrrakete S-200 sowie 28 Shahed-Drohnen iranischer Bauart eingesetzt, so der Kommandant der ukrainischen Luftwaffe, Mykola Oleschtschuk, auf Telegram.

In Charkiw, der zweitgrößten Stadt der Ukraine, dicht an der Grenze zu Russland, waren am Mittwoch russische Fliegerbomben eingeschlagen, die einen Menschen töteten und 19 weitere verletzten. Aus der Großstadt Dnipro in der Südukraine wurden in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls Explosionen gemeldet. Angaben zu Opfern und Schäden gab es bis zum Morgen nicht.zufolge ändert die Lieferung von F16-Kampfflugzeugen an die Ukraine die Lage auf dem Schlachtfeld nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwere russische Luftangriffe auf die UkraineKiew und Lwiw wurden am Wochenende massiv mit Raketen beschossen. Dabei soll Russland auch den polnischen Luftraum verletzt haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schwere russische Luftangriffe auf die UkraineDas russische Militär hat am Wochenende erneut ukrainische Städte ins Visier genommen und dabei vor allem Objekte der Energieversorgung getroffen und beschädigt. Eine russische Rakete durchquerte in der Nacht auf Sonntag polnischen Luftraum, was bei dem NATO-Mitglied für Verstimmung sorgte und diplomatische Folgen nach sich zieht.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

„Schreckgespenst“: Russland sät erneut Zweifel an Verantwortung des IS für Moskau-TerrorVier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Das offizielle Russland streut weiter Zweifel an der Täterschaft des IS. Außenamt-Sprecherin Sacharowa...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Deutscher Bundestag erneut gegen Taurus-Lieferung an die UkraineDie Union hat einen weiteren Anlauf im Deutschen Bundestag vorgenommen: 495 Parlamentarier stimmten gegen die Lieferung des Marschflugkörpers, 190 dafür.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bei Angriff auf Ukraine: Russland verletzte polnischen LuftraumZiele der Angriffe seien Städte in der Westukraine gewesen. Das Objekt sei in der Nähe des Dorfes Oserdow in den polnischen Luftraum eingetreten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Russland meldet Einnahme weiterer Ortschaft in der UkraineRussische Soldaten hätten die Kontrolle über Tonenke in der Nähe der als strategisch wichtig geltenden Kleinstadt Awdijiwka erlangt, teilt das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Vor dem...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »