Deutscher Bundestag erneut gegen Taurus-Lieferung an die Ukraine

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Union hat einen weiteren Anlauf im Deutschen Bundestag vorgenommen: 495 Parlamentarier stimmten gegen die Lieferung des Marschflugkörpers, 190 dafür.

Die Union hat einen weiteren Anlauf im Deutschen Bundestag vorgenommen: 495 Parlamentarier stimmten gegen die Lieferung des Marschflugkörpers, 190 dafür.Umfrage: Deutsche eindeutig gegen Taurus-Lieferung an Ukraine

An der Abstimmung beteiligten sich 690 Abgeordnete. Gegen die Lieferung stimmten 495 Parlamentarier, 190 waren dafür, es gab 5 Enthaltungen. Die Unionsfraktion zählt 197 Abgeordnete.verteidigte in der Debatte das Nein von Bundeskanzler Olaf Scholz zu einer Lieferung."Zeitenwenden sind nichts für politische Spielernaturen. Gebraucht wird Verstand, Besonnenheit und Klarheit.

Das Taurus-System zeichnet sich durch eine hohe Reichweite von 500 Kilometern und durch eine große Präzision aus. Die Waffe ermöglicht es damit, weit hinter der Front russische Munitionsdepots, geschützte Kommandostellen und kriegswichtige Infrastruktur zu zerstören. Als ein Beispiel wurde wiederholt die 19 Kilometer lange Brücke von Kertsch genannt. Sie verbindet die 2014 völkerrechtswidrig einverleibte Krim und das russische Festland.

Die Union warb dagegen am Donnerstag im Bundestag vehement dafür, der von Russland angegriffene Ukraine mit der Lieferung der Marschflugkörper zu helfen. Es brauche Entschlossenheit und Klarheit in der Unterstützung der Ukraine, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Johann Wadephul . Er sagte an die Adresse der SPD:"Ihre vermeintliche Besonnenheit hat Herrn Putin immer nur wieder befeuert in seiner Aggression gegen die Ukraine. Das ist das Resultat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutscher Bundestag beschließt kontrollierte Freigabe von CannabisDer Deutsche Bundestag hat die kontrollierte Freigabe von Cannabis in Deutschland beschlossen. Besitz und Anbau der Droge sollen per 1. April mit zahlreichen Vorgaben für Volljährige zum Eigenkonsum legal werden, wie ein am Freitag angenommenes Gesetz der Ampel-Koalition vorsieht.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Olaf Scholz und das Geheimnis des TaurusDem deutschen Kanzler ist die Debatte um den Marschflugkörper entglitten. Nun veröffentlichten russische Medien auch noch ein Tonband, das die deutsche Öffentlichkeit erschrecken sollte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Baerbock nennt Taurus-Ringtausch eine 'Option'Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock zeigt sich offen für den Vorschlag ihres britischen Kollegen David Cameron, der Ukraine über einen Ringtausch neue Marschflugkörper zur Verfügung zu stellen. Großbritannien würde deutsche Taurus-Raketen erhalten, die Ukraine weitere vom Typ Storm Shadow.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Taurus, Red Bull, Europa: Im Zeichen des StiersMit den Debatten über den Marschflugkörper Taurus und die Getränkefirma Red Bull ist der maskuline Wiederkäuer derzeit stark medienpräsent. Was macht ihn zum Sinnbild? Wieso soll er rot sein? Und...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Über 100 Rechtsextreme arbeiten im BundestagLaut Medienberichten beschäftigt die deutsche Partei AfD mehr als 100 Mitarbeiter aus dem rechtsextremen Milieu: darunter Neonazis und Identitäre.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Deutscher Botschafter in Moskau ins Außenministerium zitiertDer deutsche Botschafter in Moskau wird ins Außenministerium zitiert. Russland sieht im abgehörten Gespräch einen Beweis dafür, dass der Westen direkt am Krieg beteiligt ist. Für den deutschen Verteidigungsminister ist die Abhöraffäre hingegen Teil eines russischen „Informationskriegs“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »