Erlass bringt Änderungen bei Mathe-Matura

+++ Erlass bringt Änderungen bei Mathe-Matura +++

Erlass, Mathe-Matura

19.01.2022 17:42:00

+++ Erlass bringt Änderungen bei Mathe-Matura +++

An den AHS werden bestimmte Stoffgebiete der Mathe-Matura gestrichen. 

An den AHS werden bestimmte Stoffgebiete der Mathe-Matura gestrichen.Am Dienstag haben an manchen Schulen Maturantinnen und Maturanten gegen die Rückkehr zur verpflichtenden mündlichen Reifeprüfung protestiert. Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) hielt aber an seinem Plan fest und verwies auf zahlreiche Erleichterungen - diese sind in einem Erlass festgehalten. Unter anderem gibt es auch Änderungen bei der Mathe-Zentralmatura: An den AHS werden bestimmte Stoffgebiete gestrichen.

Weiterlesen: oe24.at »

Schüler-Widerstand gegen Matura-RegelnMündliche Prüfungen wieder verpflichtend. Jugendliche fühlen sich unfair behandelt.

Schulstreiks in mehr als 100 Schulen in ÖsterreichBeim BRG Hamerlingstraße in Linz versammelten sich etwa 100 Schüler und forderten eine freiwillige mündliche Matura.

Lehrer „so erschöpft wie normalerweise im Juni“Technische Probleme bei den PCR-Testungen, Bürokratie-Explosion, überforderte Eltern, Kinder im psychischen Ausnahmezustand - all das bringt Lehrer ... Jetzt stellen Sie sich vor, wie es für mich und Zehntausende Schülerinnen und Schüler ist in wahrheit zeigt es doch eigentlich nur das ausbildungsmanko der lehrkräfte selbst auf. ihr könnt auch auf die baustelle hackeln gehen.

Schüler-Widerstand gegen Matura-RegelnMündliche Prüfungen wieder verpflichtend. Jugendliche fühlen sich unfair behandelt.

Schülergruppen rufen zu Streikaktionen an Schulen aufDass Bildungsminister Polaschek an der mündlichen Matura festhält, stößt Schülervertreterinnen bitter auf. Für Dienstag sind Aktionen geplant super

Schulstreiks: Keine wunderbaren JahreDie Abschlussklassen der vergangenen zwei Jahre wurden von der mündlichen Matura befreit. Warum das heuer nicht gelten soll, ist sachlich nicht nachvollziehbar