Erkrankter Anwalt löste Infektionskette nicht aus

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der schwer am neuartigen Coronavirus erkrankte Wiener Anwalt dürfte nicht der Verursacher der weiteren drei Infektionen in seiner Kanzlei sein.

Das Kaiser-Franz-Josef-SpitalDie Behörden gehen daher davon aus, dass sich die vier Juristen entweder bei einem externen Krankheitsträger infiziert haben oder der Verursacher ein weiterer Kanzleimitarbeiter ist, dessen Erkrankung mit dem Coronavirus inzwischen wieder ausgeheilt ist. Denn abgesehen von den drei positiven Proben gibt es keine weitere bestätigte Erkrankung in der betroffenen Kanzlei Wolf Theiss.

Das Unternehmen hat hinsichtlich der erkrankten Mitarbeiter den Behörden detaillierte Bewegungs- und Kontaktprofile zur Verfügung gestellt. Diese umfassen sämtliche Personen, mit denen die Betroffenen in der jüngeren Vergangenheit Umgang hatten und die das Coronavirus in die Kanzlei eingeschleppt haben könnten.

Die Rechtspraktikantin hatte Dienstagfrüh das Gericht informiert, nachdem sie am Montagabend von ihrer Erkrankung erfahren hatte. Seither befindet sie sich in häuslicher Quarantäne. Eine Kollegin, mit der sie am Montag längeren Kontakt hatte, wurde vom Präsidium des Landesgerichts vorsorglich nach Hause geschickt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Fälle in Kanzlei von infiziertem Anwalt (72)Auch in Österreich gibt es immer mehr Corona-Fälle: Nur kurz nachdem bekannt wurde, dass eine Praktikantin am Wiener Landesgericht positiv getestet ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Steirer schoss Freundin ins Gesicht: Acht Monate bedingte Haft19-Jähriger hantierte mit Waffe, Schuss löste sich unabsichtlich - junge Mutter starb. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Worauf Arbeitnehmer und Arbeitgeber achten müssenArbeitnehmer sind nicht automatisch berechtigt, aus Angst vor einer Ansteckung einfach zu Hause zu bleiben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rewe nimmt Barilla-Nudeln aus dem Regal - News | heute.atDer Rewe-Konzern in Deutschland ist sich mit dem Nudelhersteller Barilla nicht einig geworden. Die Produkte verschwinden aus den Regalen. sind ja eh scho alle aufgekauft😂🙈
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Drei Millionen für Idlib: 'Der Täter ist Erdogan, wir lassen uns nicht erpressen''Wir lassen uns nicht erpressen' - das ist der Tenor der diesbezüglich einigen Bundesregierung gegenüber der Türkei. Hilfe, insbesondere für Griechenland, werde es geben. Und nach Idlib fließe die bisher größte Einzelsumme aus dem Katastrophenhilfsfonds, drei Millionen Euro.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wiener gönnt sich Montag-Vormittag in U1 ein Bier - Leser | heute.atMontage gehören nicht zu den beliebtesten Wochentagen. Ein Wiener zeigt aber, dass auch dieser Tag gar nicht so schlimm sein muss.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »