Erinnerung an Flammen von 1945: „Der Dom weinte“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ergreifende Schönborn-Predigt: Erinnerung an Flammen von 1945, „der Dom weinte“

Kardinal Christoph Schönborn hat am Sonntag wegen der Coronakrise das Osterhochamt im beinahe leeren Wiener Stephansdom gefeiert . In einer ergreifenden Predigt erinnerte der Kardinal an den Wiederaufbau des abgebrannten Stephansdoms vor 75 Jahren: „Der Dom weinte, und die Menschen weinten“, so Schönborn. Aber die Bevölkerung habe in einem unglaublichen Zusammenstehen den Dom wieder aufgebaut.

Gottesdienst am Ostermontag im Wiener Stephansdom mit Kardinal Christoph Schönborn. Aufgrund der Corona-Maßnahmen durften keine Besucher in den Dom.Teile der Kathedrale waren vor 75 Jahren, am 12. April 1945, ein Raub der Flammen geworden. „Das riesige Dach stürzte zusammen, die Riesenorgel ging in Flammen auf, das Chorgestühl verbrannte“, erinnerte Schönborn: „Der Dom weinte, und die Menschen weinten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie pathetisch!

Die reiche Kirche wetteifert.

Das kann man auch toll vergleichen. Er soll doch erklären warum Gott damals und heute nichts tat.

Ich find Schönborn einfach ersetzbar - durch so ziemlich jeden gehirngewaschenen Pseudojesuiten.

Wir sollten aber 'die Kirche im Dorf lassen'. Wir haben derzeit quasi eine kurze Betriebsunterbrechung für die Meisten von 4-6 Wochen und sind nicht von den Engländern bombardiert worden. Für die Branchen, wo es länger dauert, braucht es halt länger Unterstützung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Niederösterreich : Selbsternannter Bitcoin-Millionär festgenommenDer 26-jährige 'Bitcoin-Millionär' soll einen Schaden von 16 Millionen Euro verursacht haben. Österreich Währung IRONIE - Arbeiten bringt nichts, Ihr müsst das Wissensdefizit ausnutzen – Wie viele andere „erfolgreiche“ Personen. Rücksicht und der soziale Gedanke sind TOT …
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Johnson im Spital: 'Herr der Ringe', 'Kevin'-Filme und SudokuDer britische Premier macht laut Regierung 'gute Fortschritte' bei der Genesung von seiner Covid-19-Erkrankung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Geldmangel: World Food Programme muss Hilfe für Jemen halbierenDie Vereinten Nationen sprechen von der größten humanitären Krise der Neuzeit. Warum starten die keine weltweite Spendenaktion?!? Hat schon die UNHCR in Syrien versäumt. Wozu gibt’s dann eigentlich diese Organisationen?!?!😡
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ukraine: Waldbrände bei Tschernobyl außer KontrolleMehr als 300 Einsatzkräfte kämpfen im Gebiet des Atomkraftwerks gegen die Flammen. Ukraine Tschernobyl Waldbrand Enthält der Rauch auch noch gefährliche Isotope von dem Reaktorunglück?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Türkei: Ausgangssperre übers Wochenende in 31 StädtenDer Oppositionsbürgermeister von Istanbul kritisierte die kurzfristig und karg kommunizierte Maßnahme.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Handel verliert monatlich bis zu 3 Milliarden Euro UmsatzHandel: Eine Studie eines Unternehmensberaters und der Uni Linz geht von einer brutalen Marktbereinigung aus. Umsatz!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »