Entlassungswelle bei Huawei in den USA

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die US-Forschungstochter des chinesischen Technologiekonzerns baut mehr als 70 Prozent ihrer Mitarbeiter ab. Das Unternehmen sieht sich seitens der USA mit Spionagevorwürfen konfrontiert.

entlässt mehr als 70 Prozent ihrer Mitarbeiter. Über 600 der 850 Beschäftigten müssen gehen, bestätigte das Unternehmen am Montag einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters. Der Stellenabbau sei „aufgrund der Einschränkung des Geschäftsbetriebs" durch die Maßnahmen der US-Regierung notwendig.vor etwa zwei Monaten auf eine schwarze Liste gesetzt. Damit wurde es für die US-Tochter illegal, gewisse Technologien an den Mutterkonzern weiterzuleiten.

Ein nicht von den Maßnahmen betroffener Mitarbeiter erklärte, die Arbeit bei Futurewei sei nach den US-Verboten faktisch zum Stillstand gekommen. Das Unternehmen unterhält auch Büros in den Ballungsgebieten um Seattle, Chicago und Dallas. Es sollte ursprünglich eng mit amerikanischen Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammenarbeiten. Dem US-Patentamt zufolge hat Futurewei mehr als 2100 Patente eingereicht.

Trump hat eine baldige Entscheidung über eine mögliche Wiederaufnahme der Geschäfte heimischer Unternehmen mit dem chinesischen Technologiekonzernangekündigt. Er werde darüber „rechtzeitig" befinden, sagte Trump bei einem Treffen mit den Chefs großer US-Technologiekonzerne wie Cisco, Intel und Alphabet in Washington.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Entlassungswelle bei Huawei in den USADie US-Forschungstochter des chinesischen Technologiekonzerns baut mehr als 70 Prozent seiner Mitarbeiter ab. Das Unternehmen sieht sich seitens der USA mit Spionagevorwürfen konfrontiert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Happy End“: Asyl für eine Gruppe Iraner in ÖsterreichSie wollten in die USA auswandern, doch in Wien endete die Reise wegen Trumps restriktiver Politik. Jetzt bekommen sie Asyl. Danke GudrunKugler für deinen tollen Einsatz! Haben wir die jetzt am Hals? 🤮 Sehr cool
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump attackiert erneut demokratische AbgeordneteDer US-Präsident nutzt sein Lieblingsmedium Twitter für neue Tiraden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'El Chapo' legt Berufung gegen lebenslange Haftstrafe einDer mexikanische Drogenbaron trat bereits seine Gefängnisstrafe in einem Hochsicherheitsgefängnis in den USA an.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Iran im Zweifronten-Konflikt mit Großbritannien und den USAIn London prüfte der Nationale Sicherheitsrat Sanktionen gegen Teheran – nachdem ein Öltanker gekapert worden war. Wie du mir, so ich dir- stoppt einen Tanker bei Gibratar und wundert sich, wenn ebenfalls ein Tanker gestoppt wird. Wie blöd sind diese Politiker?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gefährlicher Schlagabtausch um Tanker: Teheran warnt LondonDer Iran sei demnach 'auf alle möglichen Szenarien vorbereitet'. Die USA verlegen Soldaten nach Saudi Arabien.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »