Empörung über Preisgeld: Tennis-Spielerin erhielt nur 2,25 Euro

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Französin Sara Cakarevic heizte die Preisgeld-Verteilung im Tennis weiter an: 'Ich wünschte, ich würde Witze machen.'

Die besten Tennis-Spielerinnen und -Spieler dieser Welt müssen sich finanziell nur wenige Sorgen machen. Djokovic, Nadal, Williams und Co. gehören zu den reichsten Sportlern, die zu finden sind. Deutlich schwerer haben es da schon jene, die sich auf den Weltranglistenplätzen jenseits der Top 100 wiederfinden. Die Preisgeld-Verteilung sorgte jedenfalls schon öfter für Aufregung, gerade auch in Corona-Zeiten.

Die Französin Sara Cakarevic machte nun einen ganz besonders kuriosen Fall öffentlich. Die 24-Jährige teilte ein Bild auf Social Media, auf dem ihr Preisgeld-Beleg zu sehen ist. Von 45 Euro Brutto blieben nach Abzug der Steuern und Antrittsgeld exakt 2,25 Euro übrig. "Ich wünschte, ich würde Witze machen", schrieb Cakarevic dazu,"Das ist es, was du bekommst, wenn du 8:10 im dritten Satz gegen die Nummer 291 der Welt verlierst. Ich habe nicht mal die 25 Cent bekommen. Danke ITF für den kostenlosen Kaffee." Auf Instagram löschte sie ihr Posting wieder, jenes auf Twitter ist aber nach wie vor vorhanden.

Cakarevic ist aktuell die Nummer 410 der Welt. Sie gewann bislang drei ITF-Turniere, 2018 nahm sie auch an der Qualifikation für die French Open teil. Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

....na dann...geh statt spielen einfach arbeiten!!

Noch zwei Euro zu viel!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tennis-Star Thiem: 'Ich bin nicht so ein Fan vom Muttertag'Der Niederösterreicher reist am Muttertag nach Rom, trifft dort auf Pella oder Fucsovics. Bei den French Open will er in Topform sein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tennis - Thiem verliert im Madrid-Halbfinale gegen ZverevDominic Thiem kann mit Abschneiden bei Comeback-Turnier trotzdem zufrieden sein.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

2,25 Euro! Prämie bringt Tennis-Dame auf die PalmeEinmal mehr sorgt die Preisgeld-Verteilung für große Aufregung in der Tennis-Welt. Sara Cakarevic, die Nummer 410 der Welt, erhielt beim ... 💸🚽 Weiß sie es nicht, dass man beim Tennis mit Niederlagen nicht wirklich Geld verdienen kann? 1. Runde Quali out bei einem 25.000 Turnier. Was erwartet sie sich da?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Kein Witz!' Tennisspielerin erhält 2,25 € PreisgeldDie Preisgeld-Verteilung im Tennis sorgt schon länger für Diskussionen. Nun enthüllte die Spielerin Sara Cakarevic ein besonders kurioses Beispiel. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »