Jerusalem: Hunderte Verletzte bei schweren Zusammenstößen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Die Lage in Jerusalems Altstadt hat sich am Wochenende gefährlich zugespitzt: Kritik an Israels Vorgehen nimmt zu - Türkischer Premier Erdogan nennt Israel 'Terrorstaat'.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Bei heftigen Zusammenstößen mit israelischen Sicherheitskräften wurdent. Die gewaltsamen Auseinandersetzungen wiederholten sich auch in der Nacht auf Sonntag. Mehrere Menschen wurden festgenommen. Die Palästinenser sehen Ost-Jerusalem als Hauptstadt eines künftigen eigenen Staates.

In der Nähe des Damaskustors bewarfen palästinensische Demonstranten die Sicherheitskräfte nach Polizeiangaben mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern. Die Polizisten setzten nach Medienberichten Gummigeschoße, Tränengas und Blendgranaten ein. Bereits in der Nacht auf Samstag war die Lage rund um die Altstadt und das Viertel Sheikh Jarrah eskaliert. Von mehr als 200 Verletzten war danach die Rede.

Viele Palästinenser sind zornig, weil die Polizei Bereiche der Altstadt abgesperrt hatte, um Versammlungen zu verhindern. Außerdem drohen Zwangsräumungen von Wohnungen palästinensischer Familien auf einem Gebiet in Ost-Jerusalem, das von jüdischen Siedlern beansprucht wird. Eine für Montag angesetzte Beratung des Obersten Gerichts in dem Fall wurde verschoben.

Das Nahost-Quartett aus den USA, Russland, den Vereinten Nationen und der EU äußerte sich besorgt. Israel solle während des Ramadans"alle Schritte vermeiden, die die Lage weiter eskalieren könnten".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Raketenalarm in Jerusalem: Neun Palästinenser bei israelischem Angriff in Gaza getötetHunderte Verletzte bei schweren Zusammenstößen - Klagemauer und Parlament geräumt - Internationale Besorgnis.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Situation eskaliert: 20 Tote im Gazastreifen, darunter neun KinderNetanyahu: 'Rote Linie überschritten' - Berichte über 20 Todesopfer im Gazastreifen - Darunter neun Kinder - Hunderte Verletzte bei schweren Zusammenstößen. Und die ganze Welt schaut zu.. Wo bleiben Menschenrechte-Aktivisten? Wo ist Amnesty International?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Warum die Gewalt in Jerusalem explodiertBei neuen Zusammenstößen in Ostjerusalem hat es am Montag über 300 Verletzte gegeben. Die Staatengemeinschaft warnt vor einer Eskalation. Pfffffff. Keine Ruhe dort....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »