Eltern von Leonie bei Kurz – so steht er ihnen jetzt bei

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am heutigen Freitag waren die Eltern der getöteten Leonie bei Sebastian Kurz. Sie schilderten dem Bundeskanzler eine Stunde lang ihr Leid.

"Er war einfach nur menschlich", so Vater Hannes W. Die Mutter war auch positiv überrascht:"Sebastian Kurz hat sich wirklich für uns Zeit genommen. Er hat auch extra gesagt, dass er Zeit hat. Gut eine Stunde haben wir gesprochen und es wurde null politisiert und wir haben das Gespräch beendet, nicht Herr Kurz."

"Der Bundeskanzler kannte den Ermittlungsakt, er hat ihn gelesen - aus Betroffenheit", zeigten sich die Eltern von Leonie beeindruckt Auch von der Anteilnahme des Bundeskanzlers war die Mutter angetan:"Er kannte sich aus, hat den Ermittlungsakt gelesen. Weil er es wollte, weil er so betroffen war. Und seine Betroffenheit war nicht gespielt, sondern echt", sagen die Eltern."Und er bot uns seine Hilfe an. Sollten wir was brauchen, könnten wir ihn immer anrufen oder sogar besuchen", erzählt die Krankenpflegerin.

Anwalt Florian Höllwarth:"Es gab doch einige Anfeindungen, vor allem von Jugendlichen in Richtung ältester Tochter. Eine verstärkte Bestreifung in der Gasse des Wohnhauses ist sicherlich dem Sicherheitsgefühl der Eltern zuträglich." Generell meinte der Advokat:"Es hat den Eltern gut getan, dass ihnen der Kanzler eine Stunde zugehört hat." Auch seine Mitarbeiterin, Ingrid Laudon, die sehr viel Organisatorisches in der Causa getan hat, begleitete Anwalt und die Eltern.Rat auf Draht : 147

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Bild von Leonie gestohlen': Eltern entsetzt über MenschheitGut 5 Wochen nach Leonies Tod gaben die Eltern der 13-Jährigen 'Heute'  ein Interview. Darin sprachen sie über Schuld, Trauer und Veränderung. kuku27 A good 5 weeks after Leonie's death, the 13-year-old's parents gave an interview to “Today”. In it they talked about guilt, grief and change. Heartbreaking tut Leonie und das was ihr passiert ist sehr leid Sie wird leider Dank EGMR, NGOs und Topanwälten nicht das letzte Opfer bleiben. Jetzt dem Staat oder der Schule Schuldzuweisungen zu machen ist nur tief, da auch Eltern Verantwortung haben die Kinder über die Welt aufzuklären
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Leonies Tod: Eltern klagen Republik: 'Wir wollen eine Änderung des Systems'Die Familie der Ende Juni in Wien getöteten 13-jährigen Leonie klagen die Republik: „Wir verstehen nicht, warum mehrfach vorbestrafte Gewalttäter noch immer im Land waren.“ Ein Gespräch mit den Eltern. Genau DAS sollte man laut den Politikern oder sogenannten 'Aktivisten' sagen, die dafür sorgen, dass Kriminelle nicht abgeschoben werden! 😡
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schul-Maßnahmen: Eltern kritisieren: 'Auch geimpfte Schüler können Überträger sein'Wenn in vier Wochen die Schule wieder losgeht, sollen Schulschließungen möglichst nicht mehr stattfinden. Was sagen Opposition, Eltern und Lehrervertreter und zu den von Minister Heinz Faßmann geplanten Maßnahmen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Tausende Eltern melden Kinder von der Schule abGegenüber der „Krone“ schlugen Schulleiter schon Anfang Juli Alarm, nun wird das Problem immer deutlicher: Österreichweit melden Tausende Eltern ihre ... 👏. Diese Diktatur ist irre! Seit Szekeres Forderungen noch wahnsinniger. Ungeimpfte Kinder müssten dann ja 3x die Woche ihre Tests selbst bezahlen 60-100 Euro pro Test. Also ich vermute, es werde 10.000+ sein Ach ja....es sind die 'Coronaleugner'. Naja ,jetzt sind ja nur ein paar Tausend 'Coronaleugner'weil sie ihre Kinder lieber zuhause unterrichten, vor kurzem war das ganze Land 'Coronaleugner' ,angeordnet zum 'Coronaleugnen'durch die Regierung.... 'gegen' Corona testen? Interessant. Habts wieder an Ferialjournalisten?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zwei Syrer von Schlepper mitten im Ort ausgesetztDer Ansturm von Flüchtlingen nach Österreich nimmt auch bei Schlechtwetter kaum ab (siehe Video oben). Selbst bei Wind und Regen setzen die Schlepper ... Zurückschieben❗️ Pushbacks der Leonie-Boys sind nur in Litauen erlaubt, wir müssen die sogar für immer durchfüttern. Unglaublich, wie ich diese Regierung schon hasse :/ Täglich freut sich Nehammer auf neue Gäste. Das erschöpfte steckt euch sonst wo hin. 4800 Km um bei uns einzureisen. Es reicht. Zurück nach Ungarn!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »