'Bild von Leonie gestohlen': Eltern entsetzt über Menschheit

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gut 5 Wochen nach Leonies Tod gaben die Eltern der 13-Jährigen 'Heute' ein Interview. Darin sprachen sie über Schuld, Trauer und Veränderung.

"Kurz vor meinem Geburtstag im November 2020 fragte Leonie mich, was ich denn zum Geburtstag wolle. Ich sagte nur: dass du wieder zur Schule gehst. Und zack! Ging sie wieder zur Schule."Geben Sie der Schule oder dem Jugendamt Schuld?"Dem Jugendamt nicht. Die haben"Rettet das Kind" beauftragt und eine sehr nette, engagierte und fähige Psychologin geschickt. Die war dann einmal pro Woche bei uns. Der Schule konkret auch nicht.

"Am Anfang gab es nur mit unserer ältesten Tochter Schwierigkeiten. Leonie hatte ja immerhin vier ältere Geschwister, die stets zur Stelle waren, wenn es Ärger gab. In der Tullner Schule fingen mit Leonie die Schwierigkeiten eben, wie bereits erwähnt, im Herbst 2020 an.""Das war im Mai 2021. Da übernachtete sie in Sieghartskirchen, wie sich später herausstellte.

"Wir müssen weg aus Tulln. Unsere Kinder werden jetzt oft dumm angeredet. Das geht so nicht, wir müssen neu anfangen" - Leonies Eltern"Wir werden aus Tulln wegziehen. Unsere älteste Tochter wird in Tulln oft blöd angeredet, so in die Richtung:"Leonie war selber schuld.". Das geht nicht. Wir werden uns ein Haus in NÖ nehmen, recht weit weg von Tulln, aber dennoch mit einer guten Verbindung nach Wien.

"Ja, ich auf jeden Fall. Ich habe meinem Chef gesagt, dass ich es ab Mitte August wieder versuchen will, sofern es geht.""Der Rückhalt und die Unterstützung unserer Arbeitskollegen war grandios. Danke an dieser Stelle an euch alle."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

lielacher Das Interview hat mich als Mutter sehr berührt. Danke für Ihre Einfühlsamkeit, Herr lielacher

Bei uns in Deutschland wartet man anscheinend darauf das ein Kind erst wieder getötet wird 🤢

Sehr traurig. Bin mir sicher dass die Eltern blinde Flecken haben und irgendetwas bei der Selbstreflexion massiv übersehen aber das nimmt nicht weg wie sehr sie jetzt leiden.

Alleine die Wahl dieses bestimmten Anwalts durch die Eltern, sagt für sich genommen schon einiges aus. Wäre das mein Kind gewesen würde eher die Hölle zufrieren, bevor ich einige dieser Aussagen treffe, welche die Eltern hier getätigt haben.

tut Leonie und das was ihr passiert ist sehr leid Sie wird leider Dank EGMR, NGOs und Topanwälten nicht das letzte Opfer bleiben. Jetzt dem Staat oder der Schule Schuldzuweisungen zu machen ist nur tief, da auch Eltern Verantwortung haben die Kinder über die Welt aufzuklären

kuku27 A good 5 weeks after Leonie's death, the 13-year-old's parents gave an interview to “Today”. In it they talked about guilt, grief and change. Heartbreaking

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Psychiater über Corona: 'Sehe eine kollektive Verleugnung,...Der Psychiater Georg Psota im Interview über die Folgen der Pandemie. Er spricht von nie gesehenen Zahlen bei den Kontaktaufnahmen von Angeboten der Krisenintervention. Die Folge: völlig überfüllte Psychiatrien... na da kann man doch beruhigt das Psych-Diplom abschaffen und Stationen sperren! Danke für Nichts Pflexit
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Jeder Siebente hat einen Zweitwohnsitz im GrünenRund 14 Prozent der Österreicher verfügen laut einer neuesten Erhebung über einen Zweitwohnsitz im Grünen. Viele von ihnen wohnen an ihrem ... Und wieviel können sich eine normale Wohnung oder ein Eigenheim NICHT leisten? Warum dann das Gejammere wie schlecht es ihnen geht? Und wie eingesperrt sie sich fühlen? Wieviel von den 14% sind Bobos?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Angekündigter Brühl-Abschied: K&Ö-Chef Martin Wäg: „Der Handel wird in der Innenstadt bleiben“Kastner & Öhler-Chef Martin Wäg über Brühls Graz-Abgang, die Fehler der Politik und den Abschied von der Business-Mode mit Anzug und Krawatte.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Angekündigter Brühl-Abschied: K&Ö-Chef Wäg: „Der Handel wird in der Grazer Innenstadt bleiben“Kastner & Öhler-Chef Martin Wäg über Brühls Graz-Abgang, die Fehler der Politik und den Abschied von der Business-Mode mit Anzug und Krawatte. Ist doch auch kein Wunder. Wenn bei uns schon Finanzminister rotzfrech und unverschämt als Aushilfs-Socken-Model durchs Parlament latschen. Außen hui und innen pfui gehört bei manchen zum guten Ton, Anstand und Charakter. Also brauchts auch keine Anzüge und Krawatten mehr.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Von Punk über Atomangst zur Identitätspolitik1977 habe der Abschied von der Moderne begonnen, schreibt Philipp Sarasin. Wie kann er das behaupten? Was meinte man damals mit Identität? Und was hat das mit Punk zu tun? Zu zwei neuen Büchern: 1977' von und High Energy von Jens Balzer.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

700.000 € teurer Gobelin aus US-Residenz gestohlenGeheimdienstkrimi noch vor dem Amtsantritt der neuen US-Botschafterin in Wien! Bei einem Einbruchscoup in die Nobel-Villa des Geschäftsträgers bzw. ... Ist denn so ein Haus nicht gesichert? Mal den alten Botschafter fragen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »