Elke Kahr und Titos wohl 100.000 Tote

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Verehrerin des Marschalls als Bürgermeisterin? Bleiburg, Massengräber: Das ist nicht so weit von Graz.

Die Entscheidung, Gegner zu ,vernichten‘, muss in den engsten Kreisen der jugoslawischen Staatsführung getroffen worden sein, und der Befehl wurde sicherlich vom Oberbefehlshaber der jugoslawischen Armee Josip Broz Tito erlassen“: So steht es in einem Bericht über die 2008 von der EU organisierte öffentliche Anhörung zu „Verbrechen, die von totalitären Regimen begangen wurden“.

Auf über 100.000 Menschen schätzte vor einigen Jahren der Grazer Historiker Stefan Karner die Zahl der Menschen, die im ersten Jahr nach Ende des Zweiten Weltkriegs vom jugoslawischen Militär liquidiert wurden. Truppen und Zivilisten waren zu Kriegsende nach Österreich geflüchtet, sie wurden von den Briten zurückgeschickt. Es wurden Todesmärsche.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aber wehe eine bürgerliche Partei fordert etwas, hinter dem die Mehrheit der Bevölkerung dahintersteht. Dann schreit der Standard/Falter sofort.

Sehr guter Artikel. Argumente die von den linken Journalisten offensichtlich niemanden scheren! Komisch aber auch, sind ja nur die Tito-Kommunisten. Ist ja nichts schlimmes.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine Budgetrede als leises BlockflötenkonzertFinanzminister Blümel hält eine wohltuend unaufgeregte Budgetrede. Auf dem Weg zu einem ausgeglichenen Haushalt fehlt aber eine Ausgabenbremse.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Eine völlig normale politische Diskussion“Der neue Kanzler ist ein gefragter Mann. Nicht nur im Parlament, wo Alexander Schallenberg (ÖVP) seine ersten Auftritte absolvierte und dabei auch ... Jetzt mal ehrlich, der Mann ist doch pure Satire. Er beschädigt seine Reputation täglich mehr und mehr. Was wohl seine Familie denkt, bzw er selber wenn er in den Spiegel schaut.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Jetzt gibt es eine echte Version von 'Squid Game'Die Netflix-Serie 'Squid Game' bricht derzeit sämtliche Rekorde. Nun wurde sie in Abu Dhabi nachgespielt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trotz Chats und Krise - eine Nationalratssitzung wie früherGernot Blümel präsentierte den Bundeshaushalt für 2022 – und alles lief wie immer ab. Fast.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Graz: KPÖ, Grüne, SPÖ starten KoalitionsgesprächeNach der Gemeinderatswahl in Graz und dem überraschenden Wahlsieg von Elke Kahr haben sich ihre KPÖ, die Grünen und die SPÖ darauf geeinigt, ... oida Die Machtgeilheit der Roten und Grünen ist damit bestätigt. Unpackbar.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Russmedia setzt auf Teamspirit und bietet innovative ArbeitsplätzeEine offene Kommunikation, flache Hierarchien und die\nFörderung von Innovation sind in der Firmenphilosophie des seit 100 Jahren\nbestehenden Familienunternehmens fest verankert und werden auch gelebt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »