Elektronische Geldbörse in drei Jahren verbreiteter als Bargeld

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Innovationsgeschwindigkeit im elektronischen Zahlungsverkehr nimmt zu. Die globalen Bezahlsysteme bedrohen die Erträge von Banken.

"Die Tage der Gebühren bei reinen Bezahlvorgängen sind gezählt", konstatiert Bain & Compnay-Partner Ingolf Zies. Das Bezahlen werde Teil anderer Produkte und Services werden, wird der IT-Experte in einer Aussendung zitiert. Immer mehr Unternehmen wie Apple Pay, TransferWise oder WeChat weltweit integrieren Bezahlfunktionen oder schaffen neue Geschäftsmodelle rund um Bezahlsysteme.

E-Wallets immer beliebter Bezahlsysteme stehen stärker denn je im Rampenlicht, allen voran in Asien, betont Bain-Partner Imeyen Ebong. Selbst im langsam sich verändernden deutschsprachigen Raum dürften E-Wallets bereits in den kommenden drei Jahren Bargeld als das meistgenutzte Zahlungsmittel im stationären Handel ablösen.

Den Banken bleiben drei Optionen, das Geschäft mit dem Zahlungsverkehr zu stärken. Erstens mit der Übernahme von Wettbewerbern, was nicht nur die Effizienz und Innovationsgeschwindigkeit erhöht, sondern auch Cross-Selling-Möglichkeiten schafft. Zweitens sind laut Bain die E-Commerce-Transaktionen zu vereinfachen, beispielsweise durch die Integration von Bezahlfunktionen. Und letztlich sollten die Banken ihr Leistungsspektrum ausbauen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geht die Gewalt in „Joker“ zu tief unter die Haut?Wie wird aus einem jungen Möchtegern-Komiker ein kaltblütiger Killer-Clown? Die Geschichte hinter dem wohl berühmtesten Gegenspieler Batmans sorgt in ... Das hams bei Passion Christi such gesagt und dann wars a vollkak💩
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Physiknobelpreis für die Erforschung des KosmosDer Nobelpreis geht an zwei Schweizer und einen Kanadier für die Entdeckung von Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems und ihre Arbeiten in der theoretischen Kosmologie.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Trump: 'Haben die Kurden nicht im Stich gelassen'Nach Abzug der US-Soldaten und vor der drohenden Offensive auf die Kurden meint Trump, man habe sie nicht fallen gelassen. Der Abzug der US-Soldaten, verhindert, daß US-Soldaten nicht mehr sinnlos gefährdet werden. Den Abzug der US-Soldaten zu kritisieren, kommt von Leuten, die im warmen sicheren Stübchen hocken und andere kriegsgeil und ihre Macht mißbrauchend ins Feuer schicken...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Ersatzbank ist gefordertÖFB: Zuerst Alaba, dann Lienhart und Grillitsch - und zuletzt noch Lainer. Die Verletztenliste wird immer länger.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »