Ein sicherer Hafen für Kriegsflüchtlinge in Schwechat

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Mannswörther Schloss Freyenthurn sind seit der Vorwoche rund 50 Vertriebene aus dem Kriegsland untergebracht.

m Mannswörther Schloss Freyenthurn sind seit der Vorwoche rund 50 Vertriebene aus dem Kriegsland untergebracht.Wiener Neustadt, St. Pölten und Mannswörth – an diesen drei Standorten wurden im Auftrag des Landes NÖ sogenannte Ankunftszentren eingerichtet. Im Schloss Freyenthurn finden seit der Vorwoche rund 50 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine einen vorübergehenden Versorgungsplatz.

Betreut wird die Einrichtung von Stadtgemeinde in Kooperation mit dem Arbeiter-Samariterbund NÖ . Zudem sind freiwillige Helfer und Dolmetscher vor Ort im Einsatz. Bürgermeisterin Karin Baier verschaffte sich zum Start mit ASBÖ-Landesrettungskommandant Werner Griessler einen Überblick. „Es läuft alles sehr gut und professionell über die Bühne. Den Menschen wird hier vor Ort geholfen und sie sind in Sicherheit“, so das positive Resümee der Stadtchefin.

Auch der Flughafen half mit Sanitärcontainern aus. Einen ganz besonderen Dank richtet die Bürgermeisterin an ihre Verwaltungsmitarbeiter im Rathaus: „Sie waren sieben Tage die Woche bereit und sind es immer noch, um zu helfen.“bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kern zu Energieengpass: „Da kommt ein Tsunami“Schon seit Monaten klettern die Energiepreise in Österreich rasant nach oben. Doch das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht, wie der ... Da kann ich Hr. Kern einmal voll und ganz zustimmen! Ja, da muss ich Herrn Kern, wenn auch sehr widerwillig, beipflichten. Das sollte aber ohnehin jedem klar sein, auch ohne das es laut gesagt wird. Aber selbst zu denken oder selbst Verantwortung zu übernehmen ist heutzutage schon ein rares Gut!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Von Corona lässt sich ein Goiserer nicht aufhaltenTournee-Auftakt: Auch ohne seine erkrankte Band begeisterte Hubert von Goisern in Linz
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Männer treten auf 33-Jährigen in Wiener U-Bahn-Station ein+++ Die Wiener Polizei fahndet nach unbekannten Tätern. +++ Müssen wir wirklich mehr davon nehmen oder können wir den Überschuß (also alle) wieder heimschicken? Wir haben genug Kulturbereicherung bekommen, jetzt sollen die den Kulturmangel bei sich zuhause wieder auffüllen.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Ein Monster zum Vorbild: Wie viel Stalin steckt in Putin?Russlands Präsident wandelt sich mehr und mehr zum Diktator. Ist er deshalb ein zweiter Stalin, wie der Westen fürchtet? Die Parallelen sind so zahlreich wie gefährlich – und von Putin durchaus beabsichtigt. Und unsere haben Parallelen mit Idi Amin! Füllen sich die eigenen Taschen voll, während das Volk kein Geld fürs Fressen hat! Schäbig sowas!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »