Ein Känguru in Gösing: Rätsel um Herkunft

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ausgebüchst oder eingewandert? In der Katastrale von Fels am Wagram (Bezirk Tulln) gab es jedenfalls ein überraschendes Bild auf einer Wildkamera zu sehen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

usgebüchst oder eingewandert? In der Katastrale von Fels am Wagram gab es jedenfalls ein überraschendes Bild auf einer Wildkamera zu sehen. Da staunte der Felser Vizebürgermeister und Waidmann Ludwig Güntschl nicht schlecht, als er am 23. März abends am Ansitz plötzlich eine Nachricht auf sein Mobiltelefon bekam - von einer ganz in der Nähe im Wald angebrachten Wildkamera. Darauf zu sehen ein äsendes Känguru.

Zuerst glaubte er seinen Augen nicht zu trauen, erinnerte sich aber, dass er in den letzten Tagen von Känguru-Sichtungen im Bereich zwischen Gösing und Großriedenthal gehört hatte. Offenbar waren wieder einmal einige Tiere aus einem Känguru-Gehege in der Region ausgebüchst. Es könnte sich aber auch um eines der Kängurus handeln, die in letzter Zeit aus dem benachbarten Tschechien"eingewandert" sein sollen.

"Tags darauf durchstreifte ich die Waldfläche, aber von dem Tier war nichts mehr zu sehen", erzählt Güntschl. Und auch davon, dass es vor etwa zehn Jahren sogar ein Steinbock bis in die Anhöhen des Wagram geschafft hatte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ruth Brauer-Kvam über Fritzi Massary: 'Ein Oh la la wie ein Hamlet-Monolog'Fritzi Massary war der Operetten-Superstar der 1910er-Jahre. Ruth Brauer-Kvam würdigt sie in der Revue „Ein bisschen trallalala“ in der Volksoper und erzählt von dieser Frau, die ihrer Zeit voraus war.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ein Leben lang pubertär und fast unsterblich: Der Axolotl, ein Pokémon in echtDie Wissenschaftlerin Elly Tanaka erforscht in Wien den mexikanischen Schwanzlurch mit den fast unglaublichen Regenerationskräften – und hofft auf wertvolle Rückschlüsse für die Medizin
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Wieso ein Zitierverbot für Medien ein Problem wäreBis 30. Juni 2024 muss die Reparatur des Medienprivilegs erfolgen. Das wird eng. Passiert nichts, hat das ernste Folgen für die Pressefreiheit.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein kostenloser Zahnarztbesuch: 13.500 Patienten ein Lächeln geschenktSeit 15 Jahren werden Menschen in der Zahnarztpraxis des Neunerhaus kostenlos behandelt, auch wenn sie nicht versichert sind. Eine Ärztin erzählt, welche Schicksale die Menschen in die Ordination führen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ein Meet and Greet mit Durchblick: Die Vogelhubers luden einBettina und David Vogelhuber von „Vogelhuber United Optics“ luden am vergangenen Mittwoch zum Meet & Greet mit „Andy Wolf' Eyewar“-Co-Founder Wolfgang Scheucher in ihre Filiale in Neunkirchen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ein unglückliches Bild: Der Kurz-Richter, Peter Pilz und ein AmtsgeheimnisVier Tage nach dem Urteil gegen Ex-ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz wird öffentlich, dass es eine Disziplinarstrafe gegen Richter Michael Radasztics aus dessen Zeit als Staatsanwalt gibt. Der Vorwurf war an sich bekannt. Offenlegen hätte man es trotzdem sollen.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »