Ein Jahr Corona: 'Wir sind nicht besser, sondern viel besser geworden'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Infektiologe Wenisch ist ob des Gesamtbildes der Pandemiebekämpfung optimistisch, sieht für Öffnungen aber wenig Spielraum.

Seit mehr als einem Jahr befindet sich die Welt wegen des Coronavirus nun schon im Ausnahmezustand. In Österreich steigen die Infektionszahlen wieder, die Impfungen gehen nur schleppend voran, und jüngst tauchten noch Zweifel an einem Impfstoff auf.

Christoph Wenisch, Leiter der Infektionsabteilung im Krankenhaus Favoriten in Wien, bleibt dennoch optistisch. Er sieht das"Gesamtbild", wie er in derSo könne er die Zweifel am Impfstoff von Astra Zeneca"rational nicht nachvollziehen", er habe ein völlig anderes Gefühl. Nämlich, dass die derzeit verfügbaren Impfstoffe eine"Sensation" seien, da sie auch die Weitergabe des Virus verhindern.

Nebenwirkungen könnten immer auftreten, sagt Wenisch, die Bewertung der Gesundheitsbehörden sei aber positiv. Er würde die Impfung jederzeit empfehlen, oder sich auch selbst wieder impfen lassen .Auch die Tatsache, dass die Coronaviren mutiert sind und sich jetzt noch schneller verbreiten, scheint den Mediziner nicht zu betrüben, denn:"Wir sind jetzt schlauer als noch vor einem Jahr.

Wenisch spricht neben den Impfstoffen auch die kontinuierlich weiterentwickelten Medikamente und Therapieformen an. Mit diesem Wissen seien Todesfälle verhindert worden."Wir sind nicht besser geworden. Wir sind viel besser geworden", betont er.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dieser Arzt verletzt seinen Eid. Da er keine ehrliche Aufklärung macht, haftet er für Impfschäden. Diese Impfstoffe haben nur eine Notfallzulassung - das sind Menschenexperimente, Todeszahlen nach der Impfung steigen, keine Immunität (siehe Israel), Langzeitfolgen unbekannt.

Im schikanieren, tyrannisieren, terrorisieren & (illegalen) abzocken unbescholtener Bürger unter dem Deckmantel ihres Schwachsinns namens Corona-'Pandemie'

Noch son Profilneurotiker 🤦‍♀️🤦‍♀️🤯

Noch so einer, der reines überleben über das Leben stellt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.