Durch die rosa Brille: Blick in die Zukunft der Energieversorgung

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

NEOS Nachrichten

Nappersdorf,Indra Collini,Efriends

Im Zuge ihrer „Green Energy Mission“ haben sich die NEOS zwölf Leuchtturmprojekte am niederösterreichischen Energiemarkt angesehen. Eines davon sind die Nappersdorfer „eFriends“, dort wurde den Parteivertretern rund um ihre Landeschefin Indra Collini das Konzept des Strom-Teilens erklärt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

m Zuge ihrer „Green Energy Mission“ haben sich die NEOS zwölf Leuchtturmprojekte am niederösterreichischen Energiemarkt angesehen. Eines davon sind die Nappersdorfer „eFriends“, dort wurde den Parteivertretern rund um ihre Landeschefin Indra Collini das Konzept des Strom-Teilens erklärt. Die Idee der „eFriends“: Sie bieten eine Plattform, auf der Produzenten ihren überschüssigen grünen Strom anderen via App anbieten. „Nachhaltig produzierten Strom zu teilen, mag ungewöhnlich klingen, rechnet sich aber doppelt – sowohl für die eigene Geldbörse als auch für die Umwelt“, weiß NEOS-Landesparteivorsitzende Indra Collini.

Nappersdorf Indra Collini Efriends Matthias Katt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zukunft von Flamingos durch steigende Wasserstände in Seen gefährdetAufgrund des steigenden Wasserpegels finden die langbeinigen Vögel weniger der speziellen Algen, auf die sie angewiesen sind. Die Flamingos verlassen ihre üblichen Lebensräume in Ostafrika auf der...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mailands Flughafen führt Boarding mit Gesichtserkennung einAls erster europäischer Airport werden die Sicherheitskontrollen in Mailand in Zukunft durch biometrischeDaten durchgeführt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Beziehungs-Coach: 'Rosarote Brille wieder tragen!'Am Sonntag werden die Mütter gefeiert. Dass Elternschaft oft auch eine Herausforderung sein kann, weiß Claudia Toth. Sie gibt Tipps für die Familie.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kohl-Enkel Volkmann: „Sollten differenzierten Blick auf 16 Jahre Angela Merkel haben“Der CDU-Jungpolitiker ortet im Rückblick Fehler vor allem im Bereich der Migrations-, Energie- oder Rentenpolitik. Volkmann will beim Parteitag der deutschen Konservativen in den...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Rosarote Brille': Katzenberger kein Fan von neuem MannNach der Trennung von 'Mr. T' hat Iris Klein bereits einen neuen Mann an ihrer Seite. Allerdings will Tochter Daniela ihn nicht kennenlernen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Der Westen muss bei Modis Indien die rosarote Brille abnehmenKaum ein anderes Land profitiert so sehr von geopolitischen Machtkämpfen wie Indien. Dieser Pragmatismus hat Grenzen. Das sollten EU und USA nützen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »