Drohnenführerschein soll Luftraum sicherer machen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

in Drohnenführerschein, der in der gesamten EU gültig sein wird, soll den Luftraum sicherer machen.

Mit einheitlichen Regeln für die gesamte Europäische Union soll der Betrieb von unbemannten Drohnen ab 31. Dezember dieses Jahres vereinfacht werden. In Österreich wird über die Austro Control eine Art Drohnenführerschein zu absolvieren sein, der dann für die gesamte EU gilt. Damit soll der Luftraum vor allem sicherer werden, hieß es bei der Präsentation am Montag in Wien.

Müssen Drohnenbesitzer heute mit 300 Euro für die Bewilligung rechnen, kostet der Drohnenführerschein in Zukunft nur mehr 28 Euro und ist fünf Jahre lang gültig. Zudem können damit beliebig viele Drohnen zwischen 250 Gramm und 25 Kilogramm betrieben werden. Sogenannte Spielzeugdrohnen ohne Kamera, die maximal 30 Meter hoch fliegen können, sind davon befreit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Maske schützt besser als KlarsichtvisierDie Österreichische Gesellschaft für Hygiene erklärt, warum der Mund-Nasenschutz sicherer ist als die Kunststoff-Lösung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Spesenaffäre: Neuer Beschuldigter belastet StracheEin weiterer Leibwächter soll bestätigt haben, im Auftrag von Strache Scheinbelege gesammelt zu haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ermittlungen laufen: Neuer Beschuldigter belastet Strache in SpesenaffäreIn der 'Spesenaffäre' rund um Heinz-Christian Strache und die FPÖ ermittelt die Staatsanwaltschaft Wien mittlerweile gegen fünf Verdächtige.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Im Livestream: Doskozil gibt Erklärung zu Commerzialbank abZudem soll sich der burgenländische Landeshauptmann auch zur Nachfolge von Christian Illedits äußern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Formel 1: 'Jetzt können wir den Laden dicht machen'Hamilton siegte auf drei Reifen. Besonders die italienische Presse konnte dem dramatischen Finish nicht nur Gutes abgewinnen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »