Coronavirus: Maske schützt besser als Klarsichtvisier

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Österreichische Gesellschaft für Hygiene erklärt, warum der Mund-Nasenschutz sicherer ist als die Kunststoff-Lösung.

Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz in Alltag ist unangenehm. Gerade im Sommer. Alternativ sind Klarsichtvisiere erlaubt. Doch Experten warnen wieder einmal: Der durchsichtige Kunststoff ist - wenn auch besser als nichts - keine gleichwertige Lösung zur Maske. Die Österreichische Gesellschaft für Hygiene erklärt in ihrer jüngsten Stellungnahme, warum das so ist:

„In letzter Zeit ist die Verwendung von Klarsichtvisieren anstelle von Mund-Nasen-Schutz zunehmend Thema. Ein Visir bildet eine mechanische Barriere für größere Tröpfchen, da diese, wenn sie direkt auf die Scheibe auftreffen, aufgefangen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Keine Maske in Wiener Öffis: 117 Fahrgäste mussten zahlenMund-Nasen-Schutz in U-Bahn, Tram und Bus ist Pflicht. Sicherheitsdienst musste bereits 25.500 Personen darauf hinweisen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Duo überfällt mit Corona-Maske und Pistole BankAm Donnerstag beging ein mit Mund-Nasen-Schutz bekleidetes Duo einen Raubversuch im Wiener Alsergrund. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lokalaugenschein: Die Corona-Regeln: ein Selbstversuch in Grazer BädernAbhilfe gegen die Sommerhitze bieten die Grazer Bäder. Im Test: Wie kompliziert sind die Regeln, wie sicher der Aufenthalt?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Forschungsprojekt: Auf Virussuche in der Kläranlage von KapfenbergDie Hoffnung: Schon vor einem möglichen regionalen Ausbruch soll ermittelt werden, ob Infektionen vorliegen. Österreichweit beginnt man daher, an verschiedenen Standorten Abwasserproben aus Kläranlagen zu entnehmen und in Labors zu testen. Coronavirus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Aktuelle Corona-Zahlen: Nur 92 neue Fälle von Samstag auf SonntagAktuell sind damit 1602 Menschen in Österreich offiziell mit dem Coronavirus infiziert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »