'Doppelmoral': SP will 20 Urgestein-Mitarbeiter feuern

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die SPNÖ will angeblich bis zu 20 langjährige Mitarbeiter abbauen. Eine Angestellte war vor 40 Jahren nach der Schule zur SPNÖ gekommen.

Feuer am Dach innerhalb der SP-Zentrale in St. Pölten, einige Mitarbeiter sollen vor dem Karriere-Aus stehen: Die Sozialdemokraten wollen bis zu 20 langjährige und erfahrene Mitarbeiter loswerden. Und just der"Ja wir wissen es natürlich. Wieviele von uns wirklich betroffen sind, weiß ich nicht.

Ein anderer Mitstreiter schlug mehrere Landtagswahlen für die Roten in NÖ, immer unter anderen Chefs, indes stets mit vollem Einsatz und Engagement bis tief in die Nacht hinein."Alles nichts wert offenbar", so ein Insider weiter.) verläuft sich in der Spielzeugabteilung und findet nicht hinaus, der andere fliegt auf Steuerkosten nach Madrid und 20 Kündigungsschreiben für langgediente, treue Mitarbeiter der SPNÖ liegen bereits am Tisch.

"Und ja wir haben bei der Wahl eingebüßt und verlieren dadurch rund 900.000 Euro im Jahr. Und das fehlt natürlich im Budget. Die Personalkosten machen nun mal rund 80 Prozent unseres Budgets aus", erklärt der SPNÖ-Landesgeschäftsführer Wolfgang Zwander völlig nüchtern. "Wir haben bei der Wahl verloren und das kostet uns rund 900.000 Euro im Jahr" - SPNÖ-Manager Wolfgang Zwander

Und im"ersten Zug" seien nun vier Mitarbeiter betroffen, aber man achte selbstredend auf die persönlichen Umstände, werde niemanden im Regen stehen lassen - Stichwort etwa auch Altersteilzeit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP-Urgestein Othmar Karas gibt persönliche Erklärung abOthmar Karas ist seit 1999 Abgeordneter zum Europäischen Parlament und dessen Erster Vizepräsident.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Künftige Mitarbeiter schon vor der Bewerbung kennenlernenWolkersdorfer Firmen wollen potenzielle Mitarbeiter schon vor ihrer Bewerbung von sich überzeugen und die Bewerber kennenlernen. Beim Jobdating im ecoplus-Park Wolkersdorf machten 13 Firmen mit, SPL Tele initiierte die Recruiting-Aktion.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Elf UNO-Mitarbeiter im Gazastreifen getötetBei den israelischen Luftschlägen im Gazastreifen sind bis Mittwochabend elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Vereinten Nationen ums Leben gekommen. Darunter seien fünf Lehrkräfte an den Schulen des UN-Hilfswerks für Palästinensische Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) und ein Gynäkologe, teilte UNRWA mit. Einige seien mit ihren Familien in ihren Wohnungen ums Leben gekommen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Neun UNO-Mitarbeiter im Gazastreifen bei Israels Luftschlägen getötetOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Neun UN-Mitarbeiter im Gazastreifen bei Israels Luftschlägen getötet + Bundesheer startet RückholaktionAm Gazastreifen kommt es weiter zu Luftangriffen. Dabei wurden unter anderem neun UN-Mitarbeiter getötet. Österreich beginnt mit der Evakuierungsaktion. Lesen Sie alle Entwicklungen im Live-Artikel.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schubser gegen Mitarbeiter, jetzt droht F1-Star ÄrgerFormel-1-Pilot Lance Stroll verliert in Katar mehrfach die Fassung. Jetzt ermitteln die Regelwächter gegen den Aston-Martin-Fahrer.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »