Doch nicht ''fix'': Schramböck bremst bei Rechtsanspruch auf Papamonat

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schramböck betonte einmal mehr, dass die Wirtschaft nicht finanziell belastet werden dürfe Papamonat schramböck strache övp fpö

"Wir sind noch in Verhandlungen", sagte sie am Samstag in der Ö1-Radioreihe"Im Journal zu Gast". VizekanzlerSchramböck betonte im ORF-Radio einmal mehr, dass die Wirtschaft nicht finanziell belastet werden dürfe. Derzeit werde geprüft, welche Möglichkeiten es gebe, um das zu gewährleisten. Sie verwies darauf, dass es etwa auch bei längeren Krankenständen Möglichkeiten gebe,"dass das nicht vom Arbeitgeber bezahlt wird".

Uneinig sind sich die Koalitionspartner auch bei einem anderen Thema. Denn die FPÖ steigt beim verpflichtenden Pensionssplitting, das von Frauenministerin gewünscht wird, auf die Bremse. FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch ist vorerst gegen eine solche Verpflichtung, berichteten die"Vorarlberger Nachrichten" ."Die Menschen sind mündig genug, um frei darüber zu entscheiden. Es braucht keine Zwangsbeglückung", wird Belakowitsch zitiert.

Denn Frankreich habe"innenpolitische Probleme", die es hier hineinfließen lasse. Es sei aber auch möglich, mit qualifizierter Mehrheit ohne Frankreich zu entscheiden."Man muss hier nicht auf Frankreich warten", meinte sie."Geschwindigkeit ist hier wirklich wichtig". Bei dem angestrebten Handelsabkommen EU-USA gehe es nicht um ein"TTIP light", weil keine Schiedsgerichte vorgesehen seien.

Angesprochen auf das Abkommen zwischen China und Italien zum Thema"Neue Seidenstraße" meinte Schramböck, man werde sich den Inhalt des Abkommens genau anschauen. Für Österreich sehe sie im Moment nicht, dass man eine solche Vereinbarung mit China abschließe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schramböck bremst: Papamonat doch noch nicht fixWirtschaftsministerin Margarete Schramböck bremst beim von der FPÖ geforderten Rechtsanspruch auf einen Papamonat. „Wir sind noch in Verhandlungen“, ... ach, einfach bei vollem bezug zu hause bleiben. es papamonat nennen und dann bilder von der piste verschicken. Politik lebt es vor Ja ,nein!Ach ja......
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Papamonat: Schramböck bremst bei RechtsanspruchDie FPÖ hatte erklärt, dass der Papamonat 'fix' komme. Man sei noch in Verhandlungen, meint nun hingegen die Wirtschaftsministerin.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rentner muss doch nicht für Vandalen zahlen💶🛵🧹 Unbekannte hatten im Dezember das Mopedauto eines Rentners in der Innsbrucker Erzherzog-Eugen-Straße umgeworfen. Dennoch sollte zunächst der Besitzer die Kosten für die Fahrbahnreinigung begleichen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Deutschland überzeugt bei 1:1 gegen Serbien noch nichtDas verjüngte DFB-Team geriet in Wolfsburg in Rückstand, der eingewechselte Leon Goretzka erzielte den Ausgleich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schüler wollen mehr: „Klima steht nicht auf der Prüfungsliste“Viele Schüler vermissen die tiefergehende Beschäftigung mit Klima in der Schule. Der Bildungsminister ist offen dafür, es stärker in den Lehrplänen zu verankern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lebensmittelmüll: So landet Essen auf dem Teller, nicht in der TonneVerwenden statt verschwenden: Wie man richtig lagert, clever verkocht und Verdorbenes am besten erkennt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Durften nicht auf die Toilette gehen'Schule: Lehrer, denen die systematische Erniedrigung von Schülern vorgeworfen wird, seien in Wien 'die absolute Minderzahl', heißt es seitens der Bildungsdirektion Wien. Dennoch prüft die Behörde derzeit einen Fall.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »