– diese Tiere überleben hohe Strahlung

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bärtierchen trotzen extremer Strahlung. Forscher haben jetzt herausgefunden, warum die Lebewesen fast unsterblich sind.

ist das anders. Die winzigen Tierchen sind wahre Überlebenskünstler. Sie können Extrem-Temperaturen von –200 und +150 °C aushalten und überstehen lange Zeiträume ohne Wasser oder Nahrung. Im absolut lebensfeindlichen, kann den Lebewesen mit acht Beinen nichts anhaben. Warum das so ist, hat jetzt ein Forschungsteam der University of North Carolina entdeckt. Veröffentlicht wurde die Studie offenbar auf eine ungewöhnliche Weise korrigieren.

Die Tiere sind zwar nicht immun gegen die Folgen der Strahlung, doch im Gegensatz zu uns verfügen sie über die Fähigkeit zur Wiederherstellung des durch die Strahlung beschädigten"Diese Tiere zeigen eine unglaubliche Reaktion auf Strahlung, und das scheint das Geheimnis ihrer extremen Überlebensfähigkeit zu sein", erklärt Studienautorin Courtney Clark-Hachtel.

Auch ein Forschungsteam in Frankreich hat parallel zu Bärtierchen und Strahlung geforscht und ist zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Das Team vom Museum für Naturgeschichte in Paris fand ein neuesBärtierchen sind extrem widerstandsfähige Lebewesen, die hohe Strahlung und extremen Bedingungen trotzen können

Forscher haben herausgefunden, dass sie die Fähigkeit besitzen, Schäden an ihrer DNA auf ungewöhnliche Weise zu korrigieren, was ihre überlebensfähigkeit erklärt und zu neuen Ideen für den Strahlungsschutz anderer Lebewesen führen könnte

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener Neustädter Forscher schicken zweiten Satelliten ins AllSatellit „Climb“ soll im Orbit Strahlung und deren Auswirkungen messen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Assisihof Stockerau: Diese Tiere suchen neues Zuhause!Tierfreunde sind jeden Samstag von 11 bis 15 Uhr herzlich eingeladen, den Assisihof zu besuchen. Einstündige Führungen können unter 0660/ 9111448 gebucht werden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Fast fünf Millionen Tiere in der Mongolei verendetDie Mongolei wird von dem zweiten Extremwinter, auch Dzud genannt, in Folge heimgesucht. Mehr als 4,7 Millionen Tiere sind zugrunde gegangen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wolf erschreckt Tiere und greift Landwirt anEin Wolf hat im Mühlviertel die Tiere eines Landwirts aufgescheucht und anschließend griff ein Stier den Mann an. Die Sichtungen von Wölfen nehmen in letzter Zeit zu.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mit einem „Peckerl“ für die Brucker Tierheim-Tiere Gutes tunDas Tierheim hat laufend mit hohen Kosten für Tierarzt und Instandhaltung zu kämpfen. Die zweite Auflage von Tattoo & Musik sollte helfen, das dafür nötige Geld einzunehmen. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Erfolg erneut zufrieden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Vorsicht, Schlange: Warum derzeit so viele Tiere gesichtet werdenBei warmen Temperaturen häufen sich Schlangensichtungen. Auch in der Innenstadt fühlen sich die Tiere wohl.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »