Die Nester des Drachen: Chinesische Polizeistationen im Ausland

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Chinas Regierung soll weltweit mindestens 110 Polizeistationen betreiben, um Auslandschinesen zu kontrollieren – auch in Österreich. Aus Sicht Pekings handelt es sich um ein Missverständnis.

Chinas Regierung soll weltweit mindestens 110 Polizeistationen betreiben, um Auslandschinesen zu kontrollieren – auch in Österreich. Aus Sicht Pekings handelt es sich um ein Missverständnis.Das Vorgehen wird intern als"Operation Fuchsjagd" bezeichnet

Den Dissidenten wird meist mit Folgen für ihre Verwandten in China gedroht, sollten sie nicht bis zum Ablauf einer Frist zu einer der jeweiligen Polizei-Servicestellen kommen. In dem Bericht wird eine Vielzahl solcher Drohungen aufgelistet, etwa die Kündigung der Gesundheitsversicherung oder ein Schulverbot für Kinder von Verwandten.Im April hing an diesem Gebäude in Budapest noch ein Schild, das es als „Polizei-Servicestelle“ der chinesischen Provinz Qingtian auswies.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die russischen Nationalisten, die gegen Putin in die Schlacht ziehenBewaffnete russische Freiwilligenverbände drangen von der Ukraine aus in Russland ein. Sie kämpfen an Kiews Seite – mit dem Ziel, die Herrschaft Wladimir Putins zu beenden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Da hat ja Billa länger offen als Polizeistationen'Michael Schnedlitz (FPÖ) wirft Minister Karner (ÖVP vor, der Gewalt in Wien tatenlos zuzusehen. Sogar der Billa habe länger offen als die Polizei.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Der Gspritzte bleibt aus guten Gründen in ErdbergDie Reisebranche jubelt, die Marillen blühen und das Soda hat nur hier die richtigen Perlen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »