Die Justiz-Chats: Korruption, die unsere Demokratie gefährdet

Die Justiz-Chats: Korruption, die unsere Demokratie gefährdet @evalinsinger und @chr_rai im aktuellen Politik-Podcast:

26.01.2022 16:26:00

Die Justiz-Chats: Korruption, die unsere Demokratie gefährdet evalinsinger und chr_rai im aktuellen Politik-Podcast:

Eva Linsinger und Christian Rainer im Politik-Podcast über angeblichen Postenschacher in der Justiz, neue Corona-Rekordzahlen und das Ende des Lockdowns für Ungeimpfte.

Weiterlesen: profil online »

evalinsinger chr_rai Bin dafür das sich die volkspartei selbst auflöst. Das gesamte Vermögen an den Staat refundiert. Eine neue christlich-soziale Partei nur für die Reichen und Mächtigen gründet. Als Grundsatz die Rückführung der Arbeitnehmerrechte ins Jahr 1801 hat. Da weiß Jede/r was Er/Sie wählt

evalinsinger chr_rai VIELEN DANK für den heutigen Podcast ! Angesichts der jüngsten Enthüllungen i.Z.m. der Vizepräsidentin des OGH gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. ein unverzügliches Statement unserer Justizministerin ODER 2. eine Vermisstenanzeige über den Verbleib von Fr. Alma Zadic

evalinsinger chr_rai In Pilz' Hand sind die bmichats gut aufgehoben. Die nächsten Wochen werden bestimmt ganz spannend sein. Die Frage stellt sich, ob Namen von Kritiker:innen in den Chats vorgekommen sind o. nicht & Inhalt ? Das Land kommt nicht aus d. Skandalen/Affären & Co. raus.

Die Außenministerin, die Wladimir Putin in die Parade fährtLiz Truss, die britische Außenministerin, übt sich in harscher Rhetorik gegenüber Russlands Macht-Avancen. Sie machte auch ein Umsturzszenario Moskaus in der Ukraine publik. Zugleich profiliert sich die Hardlinerin als potenzielle Nachfolgerin Boris ... Nix abhängig vom Gas. Wir müssen knickserln.

Wie die Parteien die Klimakrise 'framen'Paul Kaufmann untersuchte die politische Kommunikation zur Klimakrise und deren Folgen

Sollenau-Drama: Justiz hat viel ErklärungsbedarfSchreckliches Drama in Sollenau: Justitia hat viel Erklärungsbedarf! Es drohen sogar Anklagen gegen Gerichtsmitarbeiter. Denn der Vater war vorbestraft. Wird Alles eingestellt, Zadic wirds schon richten

Hacker in „ZiB 2“: In einer Zeit, in der alle die Nerven wegschmeißenDer Wiener Gesundheitsstadtrat ließ mit Aussagen über die Teststrategie aufhorchen: Die Tests seien „ein Beitrag einfach zum emotionalen Befinden der Bevölkerung“. Ein teurer Spaß!

„Da kann ich mir als Geschäftsfrau gleich die Kugel geben“Die Corona-Proteste belasten die wirtschaftlich angeschlagenen Händler in der Innenstadt zusehends. In einem offenen Brief fordern sie ein härteres Vorgehen. FALTER.morgen hat mit einer Unternehmerin über die prekäre Situation gesprochen. Dieser Artikel ist zuerst im FALTER.morgen erschienen. Hier könnt ihr unseren Wien-Newsletter kostenlos abonnieren: SorayaLoretta ich wünsche mir ein härters vorgehen gegen die bundesregierung, die mit voller absicht, ohne sinn und ohne evidenz die stimmung so aufheizt! an dem tag an dem hier die handschellen klicken mache ich mir einen sekt auf! SorayaLoretta Fordere ich auch schon lang, aber wer hört schon auf mich?

Industrie warnt: Auch in Kärntner Industriebetrieben spitzt sich die Personalsituation zuPersonalsituation in Betrieben spitzt sich wegen der Omikron-Welle zu. Die Energiepreise schießen durch die Decke. Auftragsbestand und Geschäftslage der Kärntner Industrie entwickeln sich positiv. ganz versteh ich die nicht; einerseits wollen sie lockerungen, weil eh alles harmlos ist, andererseits gehen die einsatzfähigen arbeitskräfte aus...

von