Die Ideen der ÖVP für Wiens Corona-Gelder

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Wiener ÖVP hat eine Wunschliste an die Stadt erstellt, wohin die Gelder fließen sollen.

„Wien alleine erhält aus dem Gemeindepaket der Bundesregierung mit 238 Millionen Euro fast ein Viertel der Mittel“, sagt Finanzminister Gernot Blümel. Seine Wiener ÖVP hat auch direkt eine Wunschliste an die Stadt erstellt, wohin die Gelder fließen sollen.Die meisten Ideen, die Blümel gestern mit türkisen Bezirksvorstehern präsentierte, sind den Wienern altbekannt.

Die Ideen seien schließlich am Geld gescheitert, meint Figl, deshalb sollen sie jetzt umgesetzt werden.In der Josefstadt fordert Veronika Mickel die Sanierung des Palais Schönborn und lässt in einem Nebensatz aufhorchen: Die Stadt soll analog zum Gastro-Gutschein mit Kultur-Gutscheinen die Szene beleben. Hietzings Vorsteherin Silke Kobald will eine Grätzel-Million für jeden Bezirk.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Über Umwegen in die Partei Kassa zurück,..

Das geht nicht gut aus

Blümel sieht krank aus.

hahahahahahahahahaha jo eh passt scho

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

VdB, Kurz und die Corona-Regeln: Die Geister, die sie riefenDer Bundespräsident übersieht die Sperrstunde beim italienischen Lokal, der Kanzler taucht zu tief ins Kleinwalsertal ein – über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zweier „Aufreger“.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ludwig: 'Die Wiener sind nicht die Corona-Sünder der Nation'Der rote Wiener Bürgermeister rät dem türkisen Innenminister, sich um seine eigenen Belange zu kümmern: 'Wir brauchen keine Zurufe von Nehammer.'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Video: Bub in Italien von Bären verfolgt, er bewahrt die NervenAuf einer Alm im Trentino in Norditalien steht der Bub plötzlich vor einem Braunbären - und schafft es, ihn nicht zu reizen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie ein Wiener Beisl humorvoll die Bundespolitik kommentiertIm Café Monic in der Gumpendorfer Staße müssen alle Gäste um 23 Uhr das Lokal verlassen - bis auf Kanzler und Präsident.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Pharmabranche setzt vor allem auf CoronaDie Pharmabranche forscht derzeit akribisch an einem Impfstoff gegen Covid-19. Damit ließe sich sehr viel Geld verdienen. Studien, die sich mit anderen Erkrankungen befassen, verzögern sich deshalb oder beginnen erst gar nicht. Nona - Pharmaunternehmen sind eben Unternehmen, die Produkte erfinden, die der Markt braucht und sich auch in entsprechenden Mengen verkaufen lassen. Das ist nicht neu - sonst gäb's u.a. schon lange bessere Medikationen u.a. gegen ALS uvm. Ein 'Corona'-Spezifikum ist das nicht. realDonaldTrump WhiteHouse KremlinRussia
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »