Die Homestory: Füchse in Wien

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Tiere streifen auch durch dicht verbautes Gebiet. Sie sind hier daheim und kommen nicht nur aus dem Wald zu Besuch.

Der Fuchs in Schönbrunn ist eine Attraktion, vor allem, wenn er ganz nah an den Menschen vorbeimarschiert. Wer über ihn berichtet – wie der KURIER vergangenen Sonntag –, bekommt Dutzende Rückmeldungen. Und Bilder. Denn es sind wohl mehrere Tiere, die sich immer wieder den Besuchern des Schlossparks zeigen.„Gärtner des Parks berichten von mindestens drei Dachs- und Fuchsbauten“, erklärt Günter Wimmer von der Öffentlichkeitsarbeit der Bundesgärten.

werden die Meldungen gesammelt und auf einer Karte eingezeichnet. Man sieht: Sogar im 1. Bezirk spazieren die Füchse über die Straßen.Wie viele es insgesamt sind, die Wien als Wohnsitz haben, ist nicht bekannt. „Es gibt keine Zählung“, sagt Theresa Walter, Fuchsexpertin von der Veterinärmedizinische Universität Wien. Stadtfüchse seien jedenfalls keine Touristen, die eben mal in der City vorbeischauen. „Sie haben gelernt, hier zu leben.

Das Phänomen Stadtfuchs ist noch nicht so alt: In den 1970er-Jahren machten Wissenschafter erstmals Beobachtungen in Großbritannien, dass die Tiere in Siedlungen in Familiengruppen leben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Ersten werden die Letzten sein – und die Letzten die ErstenVolatil in Wellen: Das ist die Konstante dieser Pandemie. Daher bleibt, solang nicht genug geimpft wird, eben nur das Konzept der Regionalisierung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Brisanter RH-Bericht: Was wusste die Stadt Wien über die marode...Laut einem der Presse vorliegenden Rohbericht des Rechnungshofs hat die Gesiba Geld risikoreich geparkt: Die Einlagen machten 2018 nicht weniger als die Hälfte der Eigenmittel der dann insolventen Bank aus. Und das Unternehmen der Stadt Wien hat dies ... Wiener Politik war scheinbar schon immer mit Korruptionsvorwürfen behaftet! einfach Wiegerl oder Michl fragen
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Krisengipfel in Wien: Was die Regierung tatsächlich tun kann, um die Gewalt an Frauen zu stoppenNach dem neunten Mord an einer Frau in Österreich in diesem Jahr hat die Regierung für heute einen Krisengipfel einberufen. Welche konkreten Maßnahmen Karl Nehammer, Alma Zadić, Susanne Raab und Wolfgang Mückstein jetzt treffen müssen, um Gewalt gegen Frauen einzudämmen. Krisengipfel jaja. Sektsaufen und Brötchenfressen. Aber die volkspartei hat ja vorgesorgt, indem sie beispielsweise Mittel für Frauenhäuser gekürzt hat. Jetzt kann man sich Sekt und Brötchen leisten. Und auch ein paar Experten bezahlen. Leute aus der Familie idealerweise. Hier das Ergebnis: Es findet jeden zweiten Tag eine PK statt, bis die Morde aufhören. man sollte auch über die steigende Brutalität in der Kultur diskutieren...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wien verschärft die Regeln für die Gastronomie massivIn Wien müssen Beschäftigte in der Gastronomie durchgehend getestet sein. Ein wöchentlicher Selbsttest reicht nicht. Wer will da arbeiten? Ich plädiere für Generalstreik. Dann werdens halt noch verzweifelter Personal suchen. Wobei für die zwei Monate lohnt es sich eh nicht 😂 Die Volltrottel
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »