Die „Herr der Ringe“-Saga wird fortgesetzt und Gollum führt Regie

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„The Hunt for Gollum“ soll 2026 zu sehen sein. Andy Serkis spielt wieder Gollum – und übernimmt außerdem die Regie.

„The Hunt for Gollum“ soll 2026 zu sehen sein. Andy Serkis spielt wieder Gollum – und übernimmt außerdem die Regie.

Hollywood will mit einem neuen „Herr der Ringe“-Film in die Mittelerde zurückkehren. Warner Bros. Pictures gab am Donnerstag das Projekt „Lord of the Rings: The Hunt for Gollum“ mit einem geplanten Kinostart für 2026 bekannt. Der britische Schauspieler und Regisseur Andy Serkis , der in früheren „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Folgen die Figur Gollum spielte und auf unnachahmliche Weise „my Precious“ zischelte, ist als Hauptdarsteller und als Regisseur an Bord.

Der Neuseeländer Peter Jackson, der die „Der Herr der Ringe“-Trilogie inszeniert hatte, ist gemeinsam mit seiner Ehefrau Fran Walsh als Produzent dabei, wie US-Branchenblätter berichteten. Serkis, der auch den Schimpansen Caesar in der „Planet der Affen“-Trilogie spielte, gab 2018 mit dem Liebesdrama „Solange ich atme“ sein Regiedebüt. Danach inszenierte er die Filme „Mogli: Legende des Dschungels“ und „Venom: Let There Be Carnage“.

Die Fantasy-Saga „Herr der Ringe“ des britischen Schriftstellers J. R. R. Tolkien war die Vorlage für Peter Jacksons dreiteilige Verfilmung: „Die Gefährten“ , „Die zwei Türme“ und „Die Rückkehr des Königs“ . Die Filme räumten viele Oscars ab, allein elf Auszeichnungen gingen an „Die Rückkehr des Königs“.

Den Erfolg versucht man seither zu duplizieren. Zuletzt kam ein Viedospiel mit der Kernfrage „Sméagol oder Gollum?“ heraus. 2022 hatte Amazon eine enorm teure aber nicht herausragende Serie über die Zeit vor der Rückkehr des Königs gedreht. Noch heuer kommt ein neuer Film aus dem „Herr der Ringe“-Kosmos in die Kinos – die animierte Fantasy-Saga „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ ist ein sogenanntes Prequel, erzählt also die Vorgeschichte der Saga.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

profil-Kulturhauptstadtserie: Die roten Fäden, die uns an die Vergangenheit fesselnIn Bad Ischl und Lauffen werden Geschichten über Mut und Raub erzählt – während der KZ-Gedenkstollen Ebensee in einem blutroten Fadenmeer versinkt.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Pro-Palästina-Demos in New York: Die Nacht, in der die Polizei die Columbia stürmtePropalästinensische Studenten besetzten ein Gebäude der Columbia University in New York – und die Universitätsleitung bestellte die Polizei ein. Die kam mit Kampfanzügen und Kabelbindern. Über...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Rothosen hoffen gegen die Döblinger auf die nächsten drei PunkteDie anstehende Partie wird für einen anderen Spieler definitiv ebenfalls ganz besonders werden. Anes Omerovic wuchs in Dornbirn auf und startete seine Profikarierre bei den Vorarlbergern.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

U-Ausschuss live: „Ich mache die Feststellung, dass die FPÖ die Bevölkerung manipuliert“Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Herbert Kickl sollen dessen ehemaliger Kommunikationschef im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, sein...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die FPÖ unter Herbert Kickl: Die Freiheit, die sie meinenNeu ist, dass die Aversion gegen 'Impfzwang' und 'Coronaregime' immer fahrlässigere, gesundheitsgefährdendere und gefährlichere Blüten treibt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kaufmann singt in Erl Wagner, will mehr Frauen-RegieStartenor Jonas Kaufmann, der im September als Intendant der Tiroler Festspiele Erl antritt, will in seiner sechsjährigen Amtsperiode das Festival verstärkt für ein 'lokales Publikum' interessant machen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »