Deutschland zur Aufnahme von Bootsflüchtlingen bereit

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Innenminister Horst Seehofer will Malta und Italien helfen und Migranten nach Deutschland holen.

Deutschland will den Mittelmeerländern Malta und Italien wieder aus Seenot gerettete Migranten abnehmen. „Wir werden auch in diesen Fällen Migranten aufnehmen“, sagte der deutsche Innenminister Horst Seehofer mit Blick auf zuletzt gerettete Menschen. „Die Tatsache, dass es eine Delle gab, liegt schlicht und einfach an der Corona-Entwicklung.“

Deutschland hatte Italien und Malta in der Vergangenheit eigentlich regelmäßig geholfen. In der Coronakrise wurden zuletzt jedoch keine Zusagen mehr gemacht. Die Lage entspanne sich derzeit aber, sagte Seehofer. Die genaue Anzahl der Menschen, die Deutschland aufnehmen werde, könne er jedoch noch nicht nennen, weil noch Gespräche liefen.Malta hatte am Wochenende mehr als 400 gerettete Migranten an Land gehen lassen.

Die kleine Mittelmeerinsel klagte aber, dass von europäischer Solidarität keine Rede sein könne. Nach Angaben der EU-Kommission vom Montag sind nun aber auch Luxemburg, Frankreich und Portugal bereit, Malta Menschen abzunehmen. Österreich ist nicht darunter. Seehofers Zusage betrifft zudem Migranten der Rettungsschiffe „Alan Kurdi“ und „Aita Mari“. Beide waren Anfang Mai von italienischen Behörden festgesetzt worden. Italien und Malta hatten in der Corona-Pandemie erklärt, sie könnten keine sicheren Häfen für Migranten mehr bieten, und fordern mehr Unterstützung der anderen EU-Staaten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dann sind die Flüchtlinge Gscheiter wie die Piefkes,.. 🤭🤭

Na Gott sei Dank. Aber ja nicht jammern, das andere Staaten zu wenige aufnehmen.

dann sollen sie es, aber ja nicht in 6 monaten ander staaten (z.b. polen od. ungarn) hinstellen als unkollegial weil sie keine flüchtlinge aufnehmen wollen. wer die einladung ausspricht dann muss er auch mit seinen gästen klar kommen. genau das falsche signal wird gesendet!

Der Zerstörungswahn der Regierung war noch nie Deutschland.

Das Migranteneldorado Europas

Nein, nicht Deutschland, sondern unsere 'tolle' 'Bunte Ruinierung'. 😡😡😡

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Landwirtschaftskammer verteidigt Schadholz-AbnahmepflichtForstgesetz: Die Landwirtschaftskammer verteidigt das von der türkis-grünen Regierung geplante Forstpaket mit einer temporären Schadholz-Abnahmepflicht.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

AUA-Rettung : Das Rettungspaket hat sehr viel, das weit über bloßes Hineinbuttern von Steuergeld hinausgehtRot-weiß-rote Signalwirkung: Die AUA-Rettung ist richtig und durch flankierenden Klimaschutz auch richtungsweisend.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lockdown könnte 66.000 Österreicher gerettet habenVon Social Distancing bis zu Ausgangssperren - die in Europa gesetzten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus waren teilweise drastisch, dürften ... Nicht-Staatsbürger im Bundesgebiet sind ja egal. Die könnten sterben oder sie können leben... Könnten 👎Ich hasse Glaskugeln, was anderes ist das nicht! Ihr präpotentes Pack, kommt von Imperial College London, einer der besten Unis der Welt, in einem Ranking, wo alpenländische Unis nicht einmal erwähnt werden...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Versäumnisse in Österreich: Europarat fordert, Opfer von Menschenhandel besser zu entschädigenEin Expertenbericht des Europarates zur Bekämpfung von Menschenhandel attestiert Österreich Fortschritte, wenngleich noch einige Versäumnisse herrschen würden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Strafen: Warten auf das HöchstgerichtFast 42.000 Corona-Strafen wurden bereits verhängt, die meisten in Wien
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Österreichs Außenhandel brach im ersten Quartal einAußenhandel: Um fast drei Prozent sanken die heimischen Exporte im ersten Quartal ins wichtigste Partnerland, Deutschland. Nach Frankreich betrug das Minus gar knapp 15 Prozent.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »