Der schmale Grat am ÖVP-Parteitag: Wer ins Scheinwerferlicht darf - und wer in der Versenkung verschwindet | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Bundes-ÖVP steht in Graz, die burgenländische SPÖ in Oberwart vor einer Gratwanderung: Wie inszeniert man einen Parteitag, ohne die eigenen Stars zu überstrahlen?

Gleich an zwei Orten müssen Parteitagsregisseure heute zwei unterschiedliche, aber dann auch wieder ziemlich ähnliche Zauberkunststücke vollbringen. Oboder eine Nummer kleiner im burgenländischen Oberwart, wo die Landes-SPÖ zusammenkommt: Beiderorts geht es darum, wie man die eigene Nummer eins glänzen lässt – und eine weitere Figur in der Versenkung verschwinden lässt, deren Anwesenheit droht, sonst alles zu überstrahlen.

Denn während die Präsenz von Kurz und Rendi-Wagner auf den Veranstaltungen zwar die Gefahr berge, von den „Stars“ des Tages abzulenken, wäre es genauso verkehrt, wenn sie nicht kommen würden. „Würde Kurz nicht nach Graz anreisen, wäre die Geschichte, er wendet sich von Nehammer ab“ – noch schwieriger wäre es, wenn er im Gegensatz zu anderen Ex-Parteichefs nicht eingeladen worden wäre, sagt Hofer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Welche Stars meinen Sie konkret?

Das bekannte Motto: Inhalte überwinden. 😎

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mitterlehner will nicht zum ÖVP-Parteitag kommenEx-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner verzichtet, trotz Einladung, auf einen Besuch des ÖVP-Parteitags am Samstag in Graz. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Umfrage-Desaster vor Parteitag: Quo vadis, ÖVP?Bundeskanzler Karl Nehammer wird am Nachmittag in Graz zum Parteichef gekürt. Es gibt schlechte Umfragen. Die Schatten der Vergangenheit sind präsent. Ein unsympathischer Nichtskönner. Am besten den Weg frei machen für eine Regierung, die diese Krisen bewältigen kann und ein paar Jahre in der Opposition zusehen, ob und wie man sich innerlich erneuern kann. Ohjehhammer
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Das Ende einer Illusion: Was die ÖVP von ihrem neuen Obmann erwartetDie Kurz-Zeit schließt am Samstag mit einem Plausch in einer Grazer Halle. Auf Jubel folgt Realismus, die Partei ist problembeladen, Nehammer mit Aufräumarbeiten voll beschäftigt – analysiert CKotanko vor dem ÖVP-Parteitag [OÖNplus] CKotanko „in einer Grazer Halle“ Da weiß ich, dass ich in d tiefsten Provinz lebe. Gemeint ist d Helmut List Halle, erbaut 2003; e internationalen Standards entsprechende Konzerthalle u.a. u dadurch jeder Grazer:in wohlbekannt. Es finden mehr als 2000 Leute Platz, morgen: 1000 angesagt.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Von Konzernvorstand bis Vereinskassier: Die vielen neuen Jobs der früheren ÖVP-Obmänner | Kleine ZeitungAm Samstag wird Karl Nehammer zum 18. Bundesobmann der Österreichischen Volkspartei gewählt. Was aber machen eigentlich seine Vorgänger? Ein Überblick über die Karriere nach der Polit-Karriere.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-General: „Rendi-Wagner dient ÖVP Koalition an“In allen aktuellen Umfragen würde die SPÖ bei vorgezogenen Neuwahlen als Sieger hervorgehen. Doch mit welchem Koalitionspartner? Laut FPÖ ist das eindeutig. wer bezahlt diese umfragen ? weil bei meinen ist nur die fpö als nr 1 plaziert ! keiner will eine partei die für die IMPFPFLICHT ist ! somit ist SPÖ nicht wählbar ! PÄM hat schon das Regierungsteam u. kann sich eine Koalition mit der ÖVP vorstellen. Das Interview gibt es bei der Vz Mit der rechtsnationalen fpö fix nicht. Leider schauts nach einer großen Koalition aus, das ist bitter. Die korrupten Türkisschwarzen müssen wahlweise auf die anklage- oder oppositionsbank.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »