Der nächste Skandal: Floss Geld aus Russland und China an AfD-Politiker?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gleich zwei hochrangige AfD-Politiker stehen im Verdacht, Geld aus dem Ausland angenommen zu haben - Schmiergeld soll aus Russland und China geflossen sein. Die Behörden ermitteln.

Gleich zwei hochrangige AfD-Politiker stehen im Verdacht, Geld aus dem Ausland angenommen zu haben - Schmiergeld soll aus Russland und China geflossen sein. Die Behörden ermitteln., als sie über AfD-Kandidat Maximilian Krah recherchierten. Auch AfD-intern irritiert der Lebensstil des achtfachen Vaters immer mehr: Teure Maßanzüge, Auftritte mit dem Jaguar, Spitzname „Schampus-Max“ – wie sich der EU-Spitzenkandidat der AfD all das leisten kann, ist schwer nachzuvollziehen.

Noch gibt es in beiden Fällen nur einen Anfangsverdacht, die Unschuldsvermutung gelte, heißt es seitens der Behörden. Doch die Hinweise verdichten sich. Krah, der im Juni erneut für die AfD ins Europaparlament einziehen will, musste schon vor einigen Wochen seinen Mitarbeiter Jian G. entlassen, weil der für China spioniert haben soll und dafür in U-Haft sitzt. Jetzt fanden die Ermittler heraus, dass G.

Bystron werden in diesem Fall Bestechlichkeit und Geldwäsche zur Last gelegt, sein Büro in Berlin und Gebäude in Mallorca wurden deshalb am Donnerstag durchsucht. Hinter"Voice of Europe" steht der russische Oligarch Viktor Medwetschuk, ein Vertrauter Putins, der in der Ukraine pro-russische Politik für den Kreml machte. Er und Bystron kennen einander.

Die Vorwürfe gegen Bystron wiegen schwer: Der tschechische Geheimdienst soll Aufnahmen von ihm besitzen, auf denen er beim Geldzählen zu hören ist und Päckchen entgegennimmt. Er selbst weist alle Schuld von sich. In einem Telegram-Video sagte er:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mögliche Geldzahlungen – Videos belasten AfD-PolitikerVideoaufnahmen belasten den AfD-Politiker Petr Bystron wegen der angeblichen Annahme von Geld aus Russland.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Russland wird das Geld für den Ukraine-Krieg nicht ausgehenWährend zögerliche Hilfen für die ukrainische Wirtschaft zum Problem werden, boomt die russische Kriegswirtschaft. Der Osten der EU wächst robust, davon profitiert auch Österreich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

China-Spionageverdacht: Haftbefehl gegen AfD-MitarbeiterDer Festgenommene arbeite seit 2019 für den AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah. Er soll Informationen aus dem EU-Parlament weitergegeben haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EU-Parlament: China-Spionage bringt AfD unter Druck„Sollte sich der Vorwurf bestätigen, trifft er das Herz unserer Demokratie“: So kommentierte der deutsche Justizminister Marco Buschmann (FDP) am Dienstag die Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah. Der Beschuldigte Jian G.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Verdacht auf Spionage für China: Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat festgenommenDer Mann soll mutmaßlich für China spioniert und Informationen aus dem Europäischen Parlament weitergegeben haben. Das EU-Parlament suspendierte den Mitarbeiter. Die AfD ortet „beunruhigende...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verdacht der Spionage für China: Mitarbeiter von AfD-Spitzenpolitiker Krah festgenommenDer Mann soll mutmaßlich für China spioniert und Informationen aus dem Europäischen Parlament weitergegeben haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »