„Der Geschmack ist entscheidend“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Als Gerhard Höllinger Ende der 1990er-Jahre auf Apfelsaft aus steirischen Bio-Betrieben setzte, nahm er einen Trend voraus. Heute exportiert er seine Säfte in 42 Länder.

Als Gerhard Höllinger 1997 erstmals direkt gepresste Säfte aus steirischen Bio-Äpfeln in die Kühlregale brachte, da war Regionalität noch kein Thema – ganz im Gegensatz zu heute. Höllinger hatte sich das Angebot genau angeschaut: Aus seiner Zeit als Produktmanager beim Milchproduktehersteller Bergland kannte er das Angebot an gekühlten Getränken ganz genau: „Das Kühlregal“, sagt er, „war mein Revier.

Dabei habe er ganz zu Beginn einen Kardinalfehler begangen, „mit steirischem Apfelsaft in der Steiermark zu beginnen“. Denn viele Konsumenten, die einen natürlichen Saft haben wollten, hatten ohnehin ihre eigene Saft-Quelle. In Wien aber funktionierte das Produkt – auch wegen des Geschmacks: „Der ist entscheidend“, sagt der 61-Jährige.Heute ist der direkt gepresste Bio-Apfelsaft aus steirischen Äpfeln noch immer das Paradeprodukt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sorge um Zukunft: Weniger Kinder in der KlimakriseWährend die einen aufgrund der Klimakrise ihren Wunsch nach Nachwuchs hintanstellen, ist der überbevölkerte Globale Süden mit Hungersnöten und Dürren ... Aufgrund der Klimakrise looooooool :-) Macht euch mehr Sorgen um den Rechtstaat, die Medien sammeln ja hier schon im Auftrag der Regierung alle kritischen Stimmen :-) Na, dann sind wir ja genau dort, wo Gates und Konsorten uns haben wollen, oder? Entvölkerung Bei einer Weltbevölkerung von rund 7,8 Milliarden Menschen kann ich daran nichts böses finden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »