Der Friedhof der vergessenen Bücher hat längst geschlossen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 11 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Carlos Ruiz Zafon (1964 - 2020). Letzte Erzählungen aus dem alten Barcelona

Die vier Romane=jene vier Türen, die auf den Friedhof der vergessenen Bücher führen, waren alle designt, zum Teil erschreckend; und zwar bis zur Regenlacke mit den blutroten Rändern.Aber, und das trifft vor allem aufs erste Buch zu: Es gelang Carlos Ruiz Zafon, vielen Menschen die Freude am Lesen zu geben / zurückzugeben. Man bettelte, von ihm verführt zu werden.

Alles schlängelt sich um eine unterirdische Kathedrale, wo Bücher liegen, die nicht mehr gebraucht werden bzw. in der Diktatur keiner lesen darf.Oder sind es die Bücher, die ihre Leser adoptieren?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel und Yair Lapid : Der Mann, der König Bibi stürztIn Israel sind die Würfel gefallen. Ein buntes Bündnis aus rechten, linken und Mitte-Parteien bildet eine neue Regierung und löst Langzeitpremier Benjamin Netanjahu ab. Architekt dieser Entthronung ist Yair Lapid.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nationalismus - Der lange Schatten der SowjetunionDer Journalist Roman Protassewitsch ist europaweit zu einer Symbolfigur der Opposition in Belarus geworden. Wie andere Regimekritiker in Osteuropa ist auch... Endlich einmal ein umfangreiches Bild der 'Helden des Westens'. Die Wiener Zeitung war schon immer eine der seriösesten Zeitungen. Die BürgerInnen sollen soviel Informationen bekommen, daß diese sich selbst ein Bild machen können. Bravo !
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bo Burnham: Der Chefkabarettist der MillennialsBo Burnham hat mit „Inside“ hat ein Quarantäne-Programm vorgelegt. Das ist trist – und doch große Konzeptkomik.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Pilnacek-Chats: Der Rücktritt von Brandstetter ist ein Zeichen, dass die Selbstreinigungskräfte der Republik funktionieren
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Chaostage der FPÖHerbert Kickl wäre der logische Nachfolger an der Spitze der Freiheitlichen. Automatismus ist das aber keiner. Denn er hat mindestens so viele Feinde wie Freunde. RenataMilanoIT1 Warum Chaostage?! Hofer hatte doch seine Kandidatur bei der Präsidentenwahl angekündigt! Er musste also rechtzeitig zurücktreten... Überraschend kam das für mich nicht deswegen gehe ich davon aus dass dies auch kein Chaos verursacht🤪
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »