Der erste Tag im Ost(er)-Lockdown

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ab heute gilt für Niederösterreich, Burgenland und Wien ein harter Lockdown bis zum 11. April. Dadurch ändert sich auch das tägliche Leben in der Ostregion.

Die Stimmung ist aber gedrückt, Plauderrunden wie man sie von früher am Markttag kannte fehlen. So wie der Betrieb in den Schanigärten der Kaffee- und Wirtshäuser, die an den Markttagen immer gut belegt waren.

Von dieser Regel, dürften aber noch nicht alle Supermärkte erfahren haben, wie ein KURIER Lokalaugenschein in einem Supermarkt zeigt.Hier werden sowohl Spielwaren aber auch Elektrogeräte weiterhin angeboten. Abgesperrt sind die Regale nicht und auch ein Mitarbeiter vor Ort sagt zum KURIER, dass er nichts davon wüsste, dass das Sortiment abgesperrt werden würde.

Dass die Menschen vom Ost-Lockdown abgeschreckt wären, zeige sich aber nicht. Beim Eisgeschäft stehen die Leute in der Schlange und warten auf ihr Eis, in den geöffneten Geschäften sind ebenfalls einige Menschen unterwegs.Das Thema Maske tragen ist seit dem heutigen Donnerstag an fünf Plätzen in Wien keine Freiwilligkeit mehr. Am Donaukanal, Maria-Theresien-, Karls-, Schweden- und Stephansplatz ist seit heute das Tragen einer Maske verpflichtend.

Ein ähnliches Bild zeigt sich am Donaukanal. Auch dort sind nur die wenigsten Personen mit einer Maske unterwegs. Aber auch die Polizei, die kontrollieren sollte, ist nicht zu sehen.Sowohl die KURIER-Redakteure im Newsroom in Wien Heiligenstadt, aber auch die Kollegen und Bekannten in Niederösterreich und Burgenland berichten, dass auf den Straßen, in den U-Bahnen und Zügen im Frühverkehr deutlich weniger los war, als noch am Mittwoch. ist wenig los.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Meldet doch alle Plus Beiträge als Spam bei Twitter. Die grössten Spamer Österreichs sind und Oe24at .

Die Twitter Regeln decken Vielzahl verbotener Verhaltensweisen ab: Kommerziell motivierten Spam, der in der Regel darauf abzielt, den Traffic od. die Aufmerksamkeit weg von einer Unterhaltung auf Twitter und hin zu Accounts, Websites, Produkten, Services zu lenken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach der Öffnungsparty: Der Tag der Öffnung muss für die Politik ein Tag der Arbeit seinDie vergangenen vierzehn Monate haben schonungslos die Schwachstellen der Gesellschaft offen gelegt. Neuwahlen, wie sie manche fordern, würden dringend notwendige Prozesse nur verschleppen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wo der neue Gesundheitsminister anpacken muss + Was der Ost-Lockdown für Rest-Österreich bedeutetGuten Morgen aus dem Newsroom ☀️ Hier finden Sie die wichtigsten Themen des Tages. Außerdem gibt's hier die aktuelle KURIER-Ausgabe zum Hören.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wird der Ost-Lockdown verlängert?Bürgermeister Michael Ludwig hat den ganzen Tag mit Intensivmedizinern beraten. Nun dürfte es ein Ergebnis geben. Der KURIER berichtet live. ..nach den Abschluss Verhandlung Klingt wie Breacking News by Microsoft buyn speech NUANCE. Inkl.debt!! $19.7bill. & Home heppenys Angsthase Wigerl scheint größere Angst vor Demonstranten Meinungsfreiheit zu haben als vor dem Virus!! Noch erbärmlicher wie Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Lutscher die Österreich schaden!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zahl der Intensivpatienten geht wieder nach oben: Der Lockdown wirkt nicht mehrVolle Parks, Menschentrauben in den Innenstädten – die Lockdowns sind (teilweise) zahnlos geworden. Drauf geschissen. Wer's packt der packts. Wer nicht hat Pech gehabt. Alles auf!!!! Wir haben keinen Lockdown.. es wird Zeit endlich auch sterbe Fälle zu akzeptieren
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

So leer war der 1. Lockdown-TagFür 3,9 Millionen Menschen im Osten begann gestern der Lockdown. Der Report.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »