Das sagen Hofer und Spar zu den geplanten Maskendemos

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am kommenden Freitag wollen selbsternannte Maskenrebellen österreichweit Supermärkte stürmen – ohne Masken.

In einer dubiosen Telegram-Chat-Gruppe ruft eine anonyme Gruppe zu einem maskenfreien Einkauf am Freitag in ganz Österreich auf. Die Corona-Maßnahmen, also das Tragen einer FFP2-Maske sowie das Abstandhalten, sollen dabei bewusst ignoriert werden.

Man soll, so der Aufruf entweder gleich ohne Maske in den Markt rein gehen, oder sie später in der Gemüseabteilung abnehmen. Damit wolle man gegen die Maskenpflicht protestieren . Auch in Oberösterreich sollen solche Kundgebungen in einigen Märkten stattfinden. Bei den Behörden, der Polizei und den Supermärkten hält sich die Begeisterung über den Aufruf naturgemäß in Grenzen."Was die angekündigten Aktionen betrifft, ist auf Basis der uns vorliegenden Informationen eine Meldung an die potenziell betroffenen HOFER Standorte sowie die zuständigen Behörden ergangen.

Ganz ähnlich die Antwort von Spar-Pressesprecherin Nicole Berkmann:"Wir haben unsere betroffenen Mitarbeiter informiert und instruiert was zu tun ist. Auch das Innenministerium und die Polizei sind informiert. Polizei wird, wo immer möglich, vor Ort sein." "Eine völlig unnötige Aktion und allen, die da mitmachen muss klar sein, dass sie sich strafbar machen. Wer dem nach kommt, hat sich eine hohe Strafe redlich verdient", so Polizeipressesprecher David Furtner.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

finde ich gut und ich feier diese Leute! Rebellion, Widerstand und Ungehorsam gegen jegliche Politiker, die Menschen knechten mit den Menschenverachtenden Corona-Faschimus-Maßnahmen. Es wird Zeit, dass die Menschen aufstehen und sich wehren!

Ich nutze eine Maske, wenn ich will und es für richtig und für mich wichtig halte - alle anderen können mich! Dieser ganze Maskenhyperscheiss dient nur zur Panikmacherei und um schwachsinnige Verordnungen zu rechtfertigen! rudimussweg zweiWochenIdiot

Klar, durch Aufhebung der Verordnung verschwindet das Virus...🤦‍♂️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.