Polizei, Polizeieinsatz, Raser, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Polizei, Polizeieinsatz

25-Jähriger raste mit 120 km/h durch Wien

Großes Glück hatten am Dienstag zahlreiche Passanten: Nachdem die Polizei einen Lenker in Wien anhalten wollte, setzte dieser zu einer Amokfahrt an.

03.03.2021 14:03:00

Großes Glück hatten am Dienstag zahlreiche Passanten: Nachdem die Polizei einen Lenker in Wien anhalten wollte, setzte dieser zu einer Amokfahrt an.

Großes Glück hatten am Dienstag zahlreiche Passanten: Nachdem die Polizei einen Lenker in Wien anhalten wollte, setzte dieser zu einer Amokfahrt an.

Der 25-Jährige fuhr über die Abfahrt Handelskai von der A23 ab und beschleunigte mit seinem Fahrzeug teilweise über 120 Stundenkilometer im Stadtgebiet. Brandgefährlich: Der Lenker fuhr gegen Einbahnen und benutzte dabei auch den Gehsteig als Fluchtweg. Mehrere Personen mussten vor dem Fahrzeug des Tatverdächtigen in Sicherheit springen, entgegenkommende Fahrzeuge konnten nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen eine Kollision verhindern.

Kanzler wünscht sich respektvolleren Umgang in der Politik Blaha vs. Schellhorn: Soll der Staat krisengebeutelte Unternehmen als Investor retten? Impfstoffbeschaffung: SPÖ will Anschober in Corona-Beschaffungsausschuss laden

Freundin und Kind im WagenDurch das Querstellen eines Streifenwagens konnte der Tatverdächtige schließlich in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich seine Lebensgefährtin und deren sechsjähriger Sohn. Der 25-Jährige war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und lenkte sein Fahrzeug im suchtmittelbeeinträchtigten Zustand, heißt es von der Wiener Landespolizeidirektion.

Weiterlesen: heute.at »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Und so lebensgefährliche Typen dürfen bei uns frei herumlaufen/fahren!!!!