Darum marschiert die Türkei in Syrien ein - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Türkei hat in Nordsyrien auf Befehl von Präsident Recep Tayyip Erdogan ihre Offensive gestartet. Wir geben Antworten auf die drängendsten Fragen.

Möglich machte den türkischen Einzug der von Donald Trump angeordnete Abzug der US-Truppen aus Nordsyrien. Kritik daran wies der US-Präsident lapidar zurück: Die Kurden hätten den USA 1944 nicht geholfen:"Sie haben uns nicht im Zweiten Weltkrieg geholfen, sie haben uns beispielsweise nicht mit der Normandie geholfen", so Trump am Mittwoch. Die Kurden würden vielmehr für"ihr Land" kämpfen.

Gegenüber dem Radio SRF weist der freie Journalist Thomas Seibert jedoch darauf hin, dass Erdogan sich davon wohl wenig beeindrucken lasse, da er aufs Veto-Recht von Präsident Trump vertraue. Dieser hat bereits in der Vergangenheit vom Senat verlangte Sanktionen gegen den türkischen Präsidenten verhindert. Trotzdem hat Trump via Twitter damit gedroht, die türkische Wirtschaft zu zerstören.

Laut dem Rojava Information Center haben die türkischen Streitkräfte Häuser nahe des al-Chirkin-Gefängnisses beschossen. Dort werden mitunter die gefährlichsten IS-Kämpfer festgehalten. Weiter soll es im weiter weg gelegenen Gefangenen-Lager Al-Hol im nordost-syrischen Hasakah zu Fluchtversuchen von IS-Kämpferinnen gekommen sein. Ob bereits IS-Kämpfer aus der kurdischen Gefangenschaft entkommen konnten, ist bis jetzt nicht bestätigt.

Via Twitter verkündete US-Präsident Trump, die USA habe zwei besonders gefährliche IS-Gefangen übernommen, um deren Flucht zu verhindern. Laut focus.de handelt es sich dabei um Alexanda Kotey und El Schafi Elscheich. Die beiden sollen über 20 Geiseln enthauptet und viele weitere gefoltert haben. Gleichzeitig sagte Trump gegenüber Medien punkto IS-Kämpfer:"Nun, sie werden nach Europa fliehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Naja, ich denke eigentlich war es Putin und der kleine Slave Erdogay ist nur sein Diener für diese Sache......!?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tausende flüchten wegen Türkei-Einmarsch in Syrien - News | heute.atDie Türkei hat ihren Militäreinsatz im Nordosten Syriens begonnen. Das teilte Präsident Recep Tayyip Erdogan mit. Die Entwicklungen dazu im Live-Ticker.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Türkei-Offensive in Syrien geht nicht über 30-Kilometer hinaus'Wir gehen 30 Kilometer weit in die Sicherheitszone hinein, dort wird der Terror beseitigt werden', sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Donnerstagabend.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Pentagon ruft Türkei zu Abbruch der Syrien-Offensive aufAuch Schweden befürwortet ein EU-weites Waffenembargo gegen die Türkei. Das ist ja nicht mehr unbedingt erforderlich. Denn schon mehrere Laender haben bereits einen Waffenlieferungsstopp durchgefuehrt. Wirtschaftssanktionen sollten eher bzw parallel zu diesen in Betracht gezogen werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Europa: Sechs Staaten fordern Ende der Türkei-OffensiveEuropa warnt davor, dass die türkische Militäroffensive 'weitere Flüchtlingsbewegungen' auslösen und dem IS dienlich sein könnte. Europa soll mehr Flüchtlinge aufnehmen, damit Türkei die Offensive beendet. Statt extreme Sanktionen wird es Geld geben für den Völkermörder. Das Rückgrat der EU besteht aus Schleim. A.H.2.0!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

IS kann jubeln: Der Nato-Partner Türkei heizt im Pulverfass Syrien den Krieg an - und alle schauen zuWährend die Türkei einfach in Nordsyrien einmarschiert, demonstrieren die Europäer ihre Ohnmacht im Nahen Osten - und Donald Trump tut so, als hätte er mit der Sache nichts zu tun.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »