D: Für den Reh-Hintern war der Zaun in Gladbeck dann doch zu schmal

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

D: Für den Reh-Hintern war der Zaun in Gladbeck dann doch zu schmal -

Ein Radfahrer auf der Frentroper Straße hatte ein Reh, das sich mit dem Hinterteil in einem Zaun verfangen hatte, bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Feuerwehr Gladbeck rückte mit den hauptamtlichen Kräften der Feuer-und Rettungswache aus.

Vor Ort wurde festgestellt, dass das Reh vermutlich versucht hatte sich zwischen zwei Stahlstäben eines Metallzauns hindurchzuzwängen. Hierbei blieben allerdings die etwas breiteren Hinterläufe des Tieres zwischen den Stäben stecken. Durch den angeborenen Fluchtinstinkt versuchte das Tier immer wieder nach vorn zu flüchten und verschlimmerte die Lage allmählich immer weiter.

Um das Tier zu beruhigen und den Fluchtinstinkt zu unterdrücken, bedeckten die Kräfte der Feuerwehr zunächst den Kopf des Tieres. Anschließend wurden mit hydraulischem Rettungsgerät des Hilfeleistungslöschfahrzeugs die Metallstäbe so weit auseinander gedrückt, dass sich das Tier befreien konnte. Glücklicherweise erlitt das Tier nur einige Schürfwunden und konnte nach der Rettung in die freie Wildbahn entlassen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Desaster für Putin und ein Lehrstück für ÖsterreichFinnland und wohl auch Schweden sprinten Richtung Nato. Sicherheitspolitik war dort nie ein Stiefkind. Drei Lehren. Kommentar Österreich All of the countries must in NATO,... Die Vorfreude auf brennende Städte scheint bei den Presse Redakteuren besonders groß zu sein. Ich würde ja sagen, bei so einer Schlagzeile muss der Verfassungsschutz eingreifen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

EU kündigt weitere 500 Millionen Euro für Waffen für Ukraine anWANGELS. Die EU will weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die ukrainischen Streitkräfte zur Verfügung stellen. Das kündigte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Freitag am Rande des G7-Außenministertreffens an der deutschen Ostseeküste an. Damit würden sich die für die Ukraine zur Verfügung stehenden EU-Mittel für Militärhilfe auf zwei Milliarden Euro erhöhen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: EU kündigt weitere 500 Millionen Euro für Waffen für die Ukraine an | Kleine ZeitungUSA: Zehntausende nach Russland verschleppt+++Selenskyj: Strategische Niederlage Moskaus offensichtlich+++- London: Flussüberquerung russischer Truppen im Donbass von ukrainischen Kräften gestoppt+++
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erste Hilfe für die PflegeEine Milliarde Euro viel investiert der Bund in die Attraktivierung des Pflegeberufs. Am System selbst wird (noch) nicht geschraubt. Hier ein Überblick über die zentralen Punkte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Jenner: BH-lose Looks sorgen für SpekulationenBH-lose Looks sorgen für Spekulationen: Hat sich Kendall Jenner unters Messer gelegt? Die 26-Jährige zeigte sich zuletzt mit auffällig praller Oberweite. Und ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »