EU kündigt weitere 500 Millionen Euro für Waffen für Ukraine an

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die EU will weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die ukrainischen Streitkräfte zur Verfügung stellen. Damit würden sich die für die Ukraine zur Verfügung stehenden EU-Mittel für Militärhilfe auf zwei Milliarden Euro ...

Bisher nutzt das von Russland angegriffene Land überwiegend Ausrüstung, die noch in der damaligen Sowjetunion entwickelt wurde. Das erschwert es dem Westen derzeit auch, Nachschub an Waffen und Munition zur Verfügung stellen. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hatte am Donnerstag am Rande von Gesprächen in Berlin die Lieferung westlicher Kampfjets und Raketenabwehrsysteme für die Verteidigung seines Landes gegen Russland gefordert.

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock erklärte auf Twitter, niemals seit Ende des Kalten Krieges seien die sieben führenden westlichen Industriestaaten einer größeren Herausforderung ausgesetzt gewesen als derzeit."Niemals waren wir geschlossener. Unsere gemeinsamen Werte sind unsere Stärke."Meine Cookie-Einstellungen

Deutschland hat derzeit die G7-Präsidentschaft inne. Weitere Mitglieder sind die USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Italien und Japan, deren Außenminister Baerbock nach Schloss Weißenhaus in Schleswig-Holstein eingeladen hatte. Am Freitagvormittag nahmen auch die Außenminister der Ukraine und von Moldawien, Kuleba und Nicu Popescu, an dem Treffen teil.

Kuleba widersprach - auch vom deutschen Kanzler Olaf Scholz angedeuteten - Befürchtungen, dass eine Belieferung der Ukraine mit immer schwereren Waffen zu einer Eskalation des Krieges und letztlich einem Atomkrieg mit Russland führen könne."Ich sehe tatsächlich nicht die Möglichkeit, dass hier ein nuklearer Krieg als Möglichkeit auf dem Tisch läge.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg: EU kündigt weitere 500 Millionen Euro für Waffen für die Ukraine an | Kleine ZeitungUSA: Zehntausende nach Russland verschleppt+++Selenskyj: Strategische Niederlage Moskaus offensichtlich+++- London: Flussüberquerung russischer Truppen im Donbass von ukrainischen Kräften gestoppt+++
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Zuschüsse und Stipendien: Rauch will Pflege mit 520 Millionen Euro aufwertenDie nächsten Schritte im langen Reformprozess zur Verbesserung der Pflege in Österreich werden heute präsentiert. Unsere Demokratie? Es ist nur noch EURE Demokratie! Und es ist EUER Krieg, Eure Zensur, Eure Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Eure Impfpflicht, Eure grosse Transformation, Euer Klimawahn, Eure Migration, Eure Inflation, Eure Energiekrise..... IHR seid die Feinde der Demokratie Hat er ein paar Dosen abbestellt, oder wo kommt das Geld her?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Türkis-grüne Pflegereform: Eine Milliarde Euro mehr für Pflegepersonal und Angehörige | Kleine ZeitungZwei Tage vor dem ÖVP-Parteitag und am heutigen "Tag der Pflege" haben Gesundheitsminister Johannes Rauch und die Klubobleute eine große Pflegereform vorgestellt: Der Umfang mache die seit Langem versprochene "Pflegemilliarde" aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Eine Milliarde Euro für die Pflege: Wem das hilftDie Regierung nimmt überraschend viel Geld in die Hand, um Menschen in Pflegejobs zu bringen oder dort zu halten. Eines der spannendsten Vorhaben: Für junge Menschen soll es eine Pflegelehre geben Endlich, fast schon zu spät!! Gute Sache. Wie sieht die Finanzierung aus? Wo wird das Geld eingespart? Oder werden einfach die Steuern erhöht?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »