Covid-Welle in Island: Warum wir nicht auf Herdenimmunität hoffen können

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Island hat eine der höchsten Durchimpfungsraten weltweit - und kämpft derzeit dennoch gegen seine stärkste Covid-Welle. Welche Rolle dabei die Impfungen spielen.

Aufs Erste klingen die Daten aus Island sehr beunruhigend:"Das ist erstaunlich. In Island steigt die Fallzahl stark trotz sehr hoher Impfquote", schrieb kürzlich der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach auf."Es mehren sich die Anzeichen, dass Durchbruchinfektionen eine steigende Rolle spielen.

"Ich hasse es, der Überträger von schlechten Nachrichten zu sein, aber Israel erlebt derzeit seine bisher größte Covid-19-Welle", schreibt Elías Eybórsson von der Universität von Island."An diesem Punkt ist es abwegig anzunehmen, dass eine erhöhte Impfrate zu einer Herdenimmunität führen wird.

Eine Sache, die man von Island lernen könne ist, dass Durchbruchsinfektionen nicht selten sind, schreibt Eybórsson."Aktuell sind besonders die 18- bis 29-Jährigen in Quarantäne", schreibt Watzl:"Im Vergleich zu der Altersverteilung aller Infektionen seit Beginn der Pandemie zeigt sich: Die Alten sind aktuell durch die Impfung geschützt!"

Doch bezogen auf den Impfstatus "stecken sich auch in Island die Ungeimpften immer noch deutlich häufiger an, eventuell auch durch infizierte Geimpfte. Daher sollten sie sich durch die Impfung vor dem Risiko eines schweren Verlaufs schützen, auch wenn dieses gering ist."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aufgezwunge Impfungen helfen mehr den Hersteller ihren Gewinn und korrupten Politikern! Weniger der Gesundheit!!

Weil Notfalls Zulassungs Impfungen wirkungslos, schädlicher als das Virus sind!

Impfungen sinnlos! Notfalls Zulassungs Impfungen helfen mehr den Hersteller ihren Gewinn und korrupten Politikern! Weniger der Gesundheit!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Covid-Genesene benötigen keine ZweitimpfungEine einfache Dosis mit einem mRNA-Impfstoff - etwa von Biontech/Pfizer oder Moderna - liefert bereits von Covid-19-Genesenen ausreichend Antikörper, ... Es ist das Alter wichtig, heißt es bei anderen Studien (Israel z.B.) je höher das Alter, desto weniger Antikörper. Wieso hat ein Genesener überhaupt eine Erstimpfung? Der Körper hat bereits auf natürliche (die einzig richtige und bessere) Weise Antikörper gebildet und wirs sich das merken,und braucht keine Abwaschwasser von Pharmakonzernen ,die mehr auf den Profit als auf Antikörper schauen 😂😂😂 aber test u😷
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Long-Covid-Behandlung: Nicht nur mühsam, sondern auch teuerMomentum-Institut berechnet wirtschaftliche Auswirkungen von Covid-Langzeitschäden auf das Gesundheitswesen. Ok und jetzt die wirtschaftlichen Auswirkungen der Maßnahmen. Und wie viele Menschen haben wegen der medialen Panikmache Suizid begangen, sind psychisch Krank darüber geworden, oder sind finaziell Ruiniert? Wenn man diese Kosten, dies Leid gegen die paar Einzelfälle aufrechnet, wie schlägt die Waage aus?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehr Gewinn, Aktie steigt: BioNTech erhöht Jahresprognose: Covid-Impfung lässt die Kasse klingenBioNTech erwartet knapp 16 Milliarden Euro Impfstoff-Umsatz, drei Milliarden Impfdosen 2021, bis zu vier Milliarden 2022. 16 Milliarden€ Umsatz is aber nich sooo viel, wenn man sich vorstellt,wieviele korrupte, nicht gerne genannte öffentliche Personen sich an dieser Pandemie gesund stoßen.Da müssen Villen im In- und Ausland gebaut und abgezahlt werden. Im Angesicht des Leides des gemeinen Volkes.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

COVID-19 - Schon über 47.000 Personen in Wien ohne Termin geimpftGuten Zuspruch erfährt das anmeldungs- und terminlose Impfen gegen das Coronavirus in Wien.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Vierte Corona-Welle überrollt USA: 'Hätte nie so weit kommen dürfen'So viele Fälle wie zuletzt im Februar - Zahl der Todesfälle in den vergangenen zwei Wochen um 89 Prozent gestiegen. 'Hätte nie so weit kommen dürfen' Und wieder die Lückenpresse mit Propaganda. Wie viele 'Infizierte' wurden nach einem Unfall oder wegen schwerer Krankheit aufgenommen und hinterher (falsch)positiv getestet? Und wie viele hospitalisierte Personen waren zuvor (doppelt)geimpft. Österreich Scheinbar helfen aufgezwungene Impfungen mehr den Hersteller ihren Gewinn und korrupten Politikern! Weniger der Gesundheit! Auch in Niederösterreich sind 43% der Infizierten Geimpfte! Impfungen wirkungslos!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Epidemiologe: 'Im Herbst Welle unter den Ungeimpften'Die Corona-Zahlen steigen, Epidemiologe Gerald Gartlehner von der Donau-Universität Krems spricht sich jetzt für Impf-Anreize aus. Wieder so ein unbekannter Kaspar Experten International unbekannt,nichts wesentliches veröffentlicht Ein kurztürkisgrüner Verfassungsbrecher Kaspar Experte
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »